Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und enttäuscht, dass ich trotz der Tatsache, dass viele Kunden ihren Enyaq bereits bekommen haben oder einen zeitnahen Bautermin haben, noch keinen konkreten Liefertermin für mein Fahrzeug erhalten habe. Bisher habe ich lediglich einen bestätigten Lieferzeitraum für mein Fahrzeug erhalten, welcher vom 15.11.23 bis zum 10.01.24 reicht.
Beiträge von Muetze
-
-
Im vertrag stehen die Codes doch vor dem Ausstattungstext, so ist es zumindest bei meiner Kaufbestellung..
Ja, Modell, MJ, Farbe, Interieur und ein paar Optionen stimmen auch.
Aber was bedeuten die Einträge unter ME und LVP oder die Modellerweiterungen.
Bei den Optionen fehlen in meiner AB die Bezeichnungen P05, WBV
-
Hilfe!!
Kann mir jemand die Ausstattung aufschlüsseln?
Nicht das mein
mir die Nadin-Seite von einem andern Fahrzeug gezeigt hat.
-
Ich habe am 01.02.22 bestellt und mein Komm. Nr. beginnt mit 025.
-
Meine Komm. Nr. Aus 01.02.22 ist 025xxx
Bisher noch keine Einplanung
-
So, zum Bestelljubiläum mal beim Freundlichen nachgefragt.
Keine Einplanung , von Skoda gibt es jetzt einen Lieferdatum: 10.01.2024
Ab dem Datum steht mir dann ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung.
Aber ein 60er mit gleichem Lieferdatum wird wohl in KW23 gebaut.
-
Lieferzeitenübersicht bei aktueller Bestellung
-
Die Winterreifen sind eingelagert. Ich werde Sie wohl diesen Winter nicht nutzen können. Aber das ist ein anderes Thema.
Nun aber zur Story der Bestellung.
Ich war in der freien Werkstatt die ich schon seit Jahren besuche um mir Winterreifen für den Enyaq zu bestellen. Meine Vorgabe war recht einfach.
Wintertaugliche Felgen für Enyaq 80X und Serienbefestigung. Die Wahl fiel dann auf Borbet W Black Polished 8x19 mit Conti TS 850P Seal (VA:235/55R19 HA: 255/50R19).
Auf der Rechnung fiel mir auf, dass es ET37 Felgen waren. Die benötigen ein Montagekit und müssen vom TÜV abgenommen werden. Laut ABE.
Die ET44 werden mit Serienbefestigung montiert und müssen nicht abgenommen werden. Als ich diesen Einwand beim Meister vorbrachte, sagte er mir.
Die ET37 Felgen sehen besser aus, das Montagekit liegt noch im Lager und die Eintragung über nimmt er. Obwohl er weiß, dass ich mit dem neuen Auto wohl die nächsten Jahre als Kunde wegfalle.
Nur zur Info: Der Freundliche wollte mir auf Nachfrage erst gar keine Original Winterreifen verkaufen.
-
Ich würde mal auf Zielpunkt tippen.
-
… dann hoffe ich mal einfach, dass meiner auch mit drauf ist. Meiner bekommt auch Kennzeichen GT 👍🏻
... ich Reihe mich da mal ein. Habe ja noch ein bisschen Zeit, würden aber auch jetzt schon meinen Enyaq nehmen!!!!