Heute durfte ich endlich meine Enyaq 80x in empfang nehmen. Die ganze Warterei hat sich sowas von gelohnt.
Oberleinsiedler : Bitte einmal des Amtes walten und mich blau machen (ihr wisst schon, wie ich das meine)
Heute durfte ich endlich meine Enyaq 80x in empfang nehmen. Die ganze Warterei hat sich sowas von gelohnt.
Oberleinsiedler : Bitte einmal des Amtes walten und mich blau machen (ihr wisst schon, wie ich das meine)
Hallo Zusammen,
ich habe gerade mein Fahrzeug abgeholt (Bild für den Auszug folgt natürlich), dabei ist mir eins aufgefallen. Das ich Mischbereifung drauf habe, ist mir klar. Aber das die 255er vorne und 235 hinten drauf sind, war mir bisher nicht klar und lt Fahrzeugschein hätte ich auch gesagt, dass muss anders sein.
Was ist richtig? Bitte um schnelle Antwort
Habe ich auch schon einmal bei einem Enyaq der zur Übergabe bereitstand gesehen. Habe einen Verkäufer darauf hingewiesen. Kurz danach fuhren sie den Wagen wieder in die Werkstatt. Ich konnte den Chef durch drei Türen hören.
Gerade noch einmal mit dem telefoniert. Fahrzeug ist fertig für die Übergabe. Freitag ist dann Zulassung,
Übergabe dann am Samstag. Zwei Tage früher als geplant. Die letzten Tage sind so schrecklich.
Neues vom , der Enyaq soll am Mittwoch angeliefert werden.
Übergabe ist für den 31.07. geplant. Dann hat die Warterei nach 545 Tagen hoffentlich ein Ende.
Die letzten Tage sind echt die Hölle.
Gerade die FIN vom erhalten. Anfang Juli soll der Enyaq im AH eintreffen.
Es hält mich kaum noch auf dem Stuhl. Übergabe ist für Ende Juli geplant.
So, 500 Tage sind geschafft.
Mal schauen, wie viele es noch werden.
Ich glaube der Händler weiß eigentlich garnicht wann er genau angeliefert wird und hat einfach Termine rausgeballert. Wenn der Enyaq jetzt in der Produktion ist kann doch in der heutigen Zeit niemand sagen wann er beim Händler angeliefert wird.
Da gehe ich auch von aus. Aber zur Zeit befinde ich mich noch im Urlaub und dann ist der im Urlaub. Direkt danach (18.07.) haben wir einen Termin um alles für die Zulassung zu klären. Ich bin zwar schon ziemlich ungeduldig aber so lange der Wagen noch nicht beim AH ist, ist alles gut.
Neue Infos vom . Natürlich erst auf nachfrage. Enyaq ist in Produktion.
Anlieferung beim AH am 26.06. Übergabe für den 31.07. geplant.
Es geht voran!
Aber die letzten Tage sind bekanntlich am Schlimmsten.
Mennekes AMTRON Premium 11
Naja, dann kauf mal den SMA EV Charger 22. Der ist vielleicht intern besser aufgebaut, arbeitet auch sehr gut mit einer SMA PV Anlage zusammen (Überschußladen). Aber kann trotzdem viel weniger wie die OpenWB. Und dann schaue mal den Preis an der für die SMA aufgerufen wird. Ich habe damals als wir die PV bestellen wollten explizit nach einer passenden Wallbox gefragt. Nachdem wir ja SMA Komponenten haben hat uns der Solateur besagten SMA EV Charger angeboten. Aber holla the forrest fairy, die kostet sogar noch mehr als die OpenWB.
Klar, die OpenWB könnte auch gerne etwas preiswerter sein. Aber dank damaliger Förderung war der Preis etwas erträglicher. Und das Überschußladen funktioniert einfach problemlos und vollautomatisch. Ich würde die Box jederzeit wieder nehmen.
Und ist z.B. eine Keba P30 wirklich viel kleiner?
Die Mennekes Amtron arbeitet auch wunderbar mit einer SMA PV Anlage. Ich fand den SMA EV Charger zu hässlich um in neben der Haustür zu montieren.
Im Innenraum der Amtron ist es deutlich ordentlicher und auch alles einzeln zu tauschen.