Gestern bemerkt: LWR zum 5. Mal ausgefallen.
Sag mir wenn dein Steuergrät dann zum 5. Mal getauscht wird dann hast du jetzt "das gelbe Trikot" -ich hab ja erst 4 Steuergeräte durch
Gestern bemerkt: LWR zum 5. Mal ausgefallen.
Sag mir wenn dein Steuergrät dann zum 5. Mal getauscht wird dann hast du jetzt "das gelbe Trikot" -ich hab ja erst 4 Steuergeräte durch
Wo kann man sehen um was für ein Update es sich handelt?
Unter Nachrichten im Infotainment (oben steht eine zahl im kreis) , diesen Folder aufklappen (mit Finger von oben nach unten ziehen)-dort stehen dann beispielsweise auch die anstehenden app updates
Falsche Zielgruppeneinschätzung:
Fahren - Laden - Fahren - Laden -> Dieser Zielgruppe sind Videos, Foren, Gruppen... ziemlich egal. Die interessieren sich allenfalls vor dem Kauf mal als Marktübersicht. Aber dafür wäre "Ein Video für alle die keine Lust haben und einfach den Alltag erleben wollen wie er sie später erwartet" vielleicht der Quotenrenner.
Wenn es wirklich so ist, das deine Videos es geschafft haben die angemerkten Verbesserungen umzusetzen wäre das extrem traurig. Schon zu meiner Praktikantenzeit (und auch jetzt noch wo wir immer noch zusammenarbeiten) gibt es VWAG intern diverse Gruppen die sich über Probleme, Vor- und Nachteile etc. der Fahrzeuge austauschen. Da ist ein riesengroßes Potential an Dienstwagenfahrer, Mitarbeiterleasingfahrer... Wenn man dann jemand externes braucht um auf identische Punkte zu reagieren - Wäre ziemlich unverständlich. Aber vielleicht braucht es einen externen Anstoß - Wundern würde es mich auch wieder nicht.
Das Feedback von außen das braucht es definitiv-der "Prophet im eigenen Land" ist halt mal nicht so schwergewichtig wie ein Onlineforum mit einem Speicher der unsere Feedbacks bündelt, der selber viel Expertise , Zeit und Energie investiert und in der Lage ist, das ganze dann auch noch "managementtauglich" auf Augenhöhe mit Skoda zu besprechen. Matthias es ist toll, dass wir dich hier im Forum haben ohne dein Engagement wären wir bei weitem nicht dort wo wo wir jetzt sind. Ja es sind "harte Bretter zu bohren" im VW-Konzern aber ohne die Bündelung über deinen Kanal hätte Klaus Zelmer die Probleme und deren Frust die sie bei uns Kunden teilweise auslösen gar nicht mitbekommen.
Hallo zusammen
Bei mir wurde das Update von 3.2 auf 3.7 angeboten, das installieren passte mir zeitlich nicht. Allerdings kam der Hinweis zum Update im Display nach dem "ausschalten" (sagt man das so bei einem E Auto), wo u.a. auch die Scheibenwischer Serviceposition eingeschaltet werden kann und die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert werden kann. Nun wollte ich es heute früh angehen und installieren, nun wird das Update nicht mehr angeboten.
Findet man den Aktualisierungsbutton irgendwo in den Einstellungen, dass ich es manuell aktualisieren könnte?
Hast du den "Exitscreen" (wo dann auch infos zu "standklima" oder zum "sofortladen" stehen ) schon angesehen dort gibt es dann die Info, dass ein Update vorhanden ist.
Im Video bei ca. 1:20
Bist du noch auf 3.2.1 dann würde ich mich damit an die Werkstätte wenden (ev. wird es auch beim OTA auf 3.7 mit erledigt). lt. dem Bericht scheinst du aber 3.7 noch nicht bekommen zu haben. ev. brauchst auch diese update bevor das OTA auf 3.7 läuft.
Ich habe bei https://www.dieteren.be/en/recall meine Fgst.nr. eingegeben, Ergebnis: No actions need to be done on your vehicle.
Mal sehen wann ich mal mit dem Update dran bin oder ob sie mich vergessen haben...
Also meine Maßnahme war seit Oktober 24 sichtbar-> die Installation war dann aber eben erst am 15.1.25. und am tag nach der Installation war auch die Maßnahme verschwunden.
Ah, unter 0 geht also auch noch was!?! Das muss man natürlich wissen!! Danke!!!
ja aber du "alterst" in dieser Zeit wegen dem Stress liegen zu bleiben sicher mehr als deine Batterie
Bei mir ist immer noch nichts angekommen, ich glaube die haben meinen vergessen.
Erst hatte ich den Eindruck, dass skoda von hinten anfängt also erst 3.6 dann 3.5 und dann auch Produktionsdatum immer weiter zu mir kommt, aber jetzt wurde ich irgendwie übersprungen und es machen schon Enyaqs updates, die 6 Monate älter sind als meiner.
Gib deine fin hier ein https://www.dieteren.be/en/recall
Dann siehst du hoffentlich eine Maßnahme und sie haben dich nicht vergessen. Nach welchem Algorithmus ausgerollt wird kann ich dir nicht sagen.
Alles anzeigenMein Kostenvoranschlag für die Reparatur:
PRÜFUNG NACH RÜCKSPRACHE MIT DEM TSC:
154,97 €
BORDNETZSTEUERGERÄT ERSETZT:
79,47€
STEUERGERAT ANPASSEN NACH ERS.:
132,45
Steuergerät:
599,66€
Alles noch plus 19%. Skoda will aus Kulanz die Kosten für das Steuergerät übernehmen.
Ich würde jedenfalls die Rechtsschutzversicherung ziehen- für einen von skoda bereits eingestandenen serienfehler zu zahlen - das kann so nicht sein. Anbei die stellungnahme von skoda ev lounge zu diesem problem
Bei mir hat das Update gestern gut geklappt. (Den neuen ICAR Pro 2 S-Dongle, hatte ich vorher lieber entfernt.....man weiß ja nie....)
....
genau das hatte ich vergessen das Update lief aber trotzdem einwandfrei durch