Beiträge von ensger

einfach ignorieren. Irgendwann wird skoda das auf seinen servern freischalten ich glaub die haben nur angst wenn sie jetzt zugeben, dass das die version 3.5 ist werden alle mit 3.1 und 3.2 nervös (werkstätte und kunden) und wollen ein update😉

Jetzt knapp 3 Monate nach Auslieferung ein Mini-OTA und ab heute wird SW 3.5 angezeigt. Sonstige Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen, die Systeminfo ist unverändert (SW1701……). Bravo Skoda reife Leistung 😉

Gibt es schon Erfahrungen mit der Codierung für ME3.5 (SW 1701)?

Geht FLA und TA?

Lg

Mittlerweile habe ich es selber versucht: FLA aktivieren, Spurhalteassi von „always on“ auf „letzer status“ , Kennzeichenbeleuchtung dimmen, parkbremse auf „früh lösen“ funktioniert. Autobahnlicht von 140 kmh auf 110kmh programmiert aber noch nicht getestet. Den Spurhalteassi habe ich aber aus haftungsrechtlichen gründen wieder aktiviert da dieser aus gesetzlicher Vorschrift beim „starten“ aktiviert sein muss.

TA ist mir zu heikel (Haftungsrechtlich) und macht ja ohne kapazitivem Lenkrad nicht wirklich sinn

Ist seit KW 17/18 so. Alle mit Version 1701 haben das. Selbst kann man nichts machen. Skoda sagt auf Social Media man soll zum Händler. Was die machen, keine

einfach ignorieren. Irgendwann wird skoda das auf seinen servern freischalten ich glaub die haben nur angst wenn sie jetzt zugeben, dass das die version 3.5 ist werden alle mit 3.1 und 3.2 nervös (werkstätte und kunden) und wollen ein update😉

irgendwie wegen dem bidi laden abgeschweift....

Um das ganze noch abzurunden. Bidi beim eni 4000h bzw. 10.000kWh was auch immer vorher erfüllt ist. Bedeutet 4000 entladestunden bei 2.5kW oder entsprechend weniger bei höheren Entladeleistungen. Ob das in summe ausreicht die zusätzlichen Investitionen der Infrastruktur auszugleichen traue ich mich nicht zu rechnen 😎

Hast du einen 1701er? Funktioniert der FLA?

Mit diesem Fehler bist du nicht allein- habe meinen wagen seit bald 4wochen - selbes problem . Am mittwoch werkstätte dann sehen wir mal

Den Werkstatttermin hab ich nicht gemacht -mir war die Zeit zu schade mit nicht informierten servicepartner über die 1701 zu diskutieren (welche übrigens eine ME 3.5 ist). Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe ist die Freischaltung von bidirektionalem laden. Ich bin überzeugt die Fehlermeldung „ungültiger Datenstand wird sich selbständig lösen wenn skoda „die Hosen runterlässt“ und die version 3.5 am server als gültig eincheckt.