also sollte man die verlinkte Zeichnung lieber vergessen....
Nein nimm nur statt den 60mm den wert für den enyaq 1% ==50mm dann is alles gut 😅
also sollte man die verlinkte Zeichnung lieber vergessen....
Nein nimm nur statt den 60mm den wert für den enyaq 1% ==50mm dann is alles gut 😅
Komisch finde ich nur, dass ich mit dem 2. Schlüssel noch wieder vorbei kommen soll, da dieser nicht mehr erkannt wird ( ist auch tatsächlich so), aber meine Codierung vom Fernlichtassistenten die ich mit OBD11 gemacht habe noch funktioniert
Das ist ganz normal wenn das stg09 getauscht wird
ne, zweiter nutzer im Fahrzeug gibt es nicht. Welche Nutzungsbedinungen meinst Du? Online, in der App, im Fahrzeug? eigentlich sind alle häkchen gesetzt....
Danke trotzdem
Ich meinte in der app. Hatte mal wo gelesen, dass es da probleme mit den standortdaten gegeben hatte. IMG_5227.jpg
Alles anzeigenHallo,
bei mir funktioniert die App eigentlich recht gut, aktuell die 7.8.2.
Ich habe ber einen Ladeort definiert und der Verschwindet immerwieder mal in der App, bzw. durch Privatsphäre gesperrt. Im Auto ist dann die Zuwilligung zur übermittlung der Standortdaten ausgeschaltet (Nutzer->Einstellungen->Privatsphäre-Einstellungen->Übermittlung von Standortdaten)
Was gäbe es da noch für Häkchen zu setzen oder woran könnte das liegen?
Sorry, falls das schonmal geklärt wurde. Danke vorab.
hast du ev. einen zweiten Benutzer angelegt der den letzten Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt hat-oder hast du selber die letzten Nutzungsbedingungen noch nicht akzeptiert?
Schon gemacht, so langsam gehen mir die Alternativen
gut dann sollen sie die tpi suchen wo dann das prozedere mit dem reset steht dort sollte auch stehen skoda zu kontaktieren falls der reset nicht wirkt. Und skoda wird sie dann den steuergerätetausch freigeben. Übrigends geht es nicht um das Gateway (stg19) sondern um die Body control Unit (BCU (stg 9)
iron2504 danke, wenn selbst Carscanner Pro mit einem 11€ Dongel den Fehler anzeigt wundert es mich eben etwas dass sie den Fehler nicht angezeigt bekommen.
So wie das klingt-> wechsle die Werkstätte da ist „hopfen und malz verloren“ mit dieser Arbeitseinstellung.
Das ist wieder mal typisch für diesen Konzern.
Sie haben ja jetzt die "alte" Essentials" App mit eigenem Server deaktiviert (zumindest am Iphone). Jetzt wundert man sich warum der aktuelle Server noch mehr überlastet wird. Anstatt zuerst Auslastungsprobleme in der aktuellen App zu beheben sparen sie weitere Server ein.
@VW-Gruppe ist noch alles OK mit Euch??
Fehler wurde bei uns dieser Tage behoben, indem Bordnetzsteuergerät getauscht wurde.
Bleibt zu hoffen, dass da im Vergleich zum alten Steuergerät auch etwas verbessert wurde (HW/SW), und der Fehler ab jetzt nicht mehr auftreten kann.
Nachdem skoda sich dazu noch nicht festgelegt hat was jetzt die Abhilfe ist würd ich davon eher nicht ausgehen
ich habe mein Update von 3.5 auf 3.7 anfang dieser Woche ohne Probleme in der Garage gemacht
Danke für die Info, meine Werkstatt meinte skoda hätte mein update priorisiert wegen der LWR probleme. Wie immer „schall und rauch“ was von skoda kommt 🙈. Werde am Montag mal in der Werkstatt nachfragen
Gibt es schon Enyaqs aus Österreich die das Update 3.5 -> 3.7 schon OTA erhalten haben?