Beiträge von TimTonic

Hallo in die Runde,

Habe nun auch Info vom 8) und die FIN gerade erhalten. KOM-Nr. leider nicht bekommen.

Auslieferung soll zwischen 08.10-15.10.22 erfolgen, genaue Aussage bekomme ich erst, wenn der Wagen auf den Hof steht.

Produziert am 29.08. und ist MJ22.

LG

Da komm ich nicht mehr mit. Ich hab die gleiche Ausstattung, habe einen Monat früher bestellt und keine Einplanung. Bin voll angepisst. <X

Ich hatte mit Kufatec gesprochen die Front Kamera nachzurüsten oder besser den nachrüstsatz zu bekommen.

Ich würde es gerne selbst machen. Aber leider rücken die erst den Kabelsatz raus wenn die ein Testfahrzeug da hatten.

Die Details werde ich noch klären. Aber die Kosten für die Frontkamera sind überschaubar und die Kamera möchte ich ganz sicher haben. Also werde ich zeitnah zu kufatec falls bis dahin noch kein Testfahrzeug dort war.

Aber nur mit der Frontkamera ist es nicht getan. In die Außenspiegel müssen auch welche rein. Das Auto muss auch wissen das es die neuen Komponenten hat, Software muss da auch angepasst werden usw.

Hoffe Du bekommst das hin. Ich würde mir das ggf. auch nachrüsten aber muss dann auch eine sauber Sache sein.

Sind beide Geräte im Heimnetz? Wenn die im Gastnetz angemeldet sind, werden sie sich in der Standardkonfiguration nicht erreichen können. Kann man irgendwo einstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Beide sind nicht im Gastnetz sondern im Heimnetz. Ich werde Mal morgen ein paar Ideen von hier ausprobieren. Vielen Dank für die vielen Ansätze. Ich melde mich wieder.

Hab jetzt den Wattpiloten drangedübelt und angeschlossen. Die Einrichtung der Verbindung ist ja echt supereinfach. Dafür sind die Einstellungsmöglichkeiten in der App umso umfangreicher, gerade wenn man von einer Elli-Box herkommt. Aber auch das ging recht flott. Der Born nuckelt jetzt erstmal Überschuss. Hab aufgrund der Anlagengröße auf 1-phasig beschränkt, so kann er schön zwischen 1,4kW und 3,7kW ausregeln. Läuft jetzt erstmal so wie ich mir das vorgestellt habe. Evtl. ist aber nochmal ein bisschen Feintuning nötig (ggf. Verhalten des Autos bei Ladepausen oder ähnliches). Aber für solche Fragen ist ja das Forum dann da... 😊

Super einfach??? Ich bekomme den Wattpilot nicht mit dem Wechselrichter gekoppelt. Beim Technican oder Customer Passwort ist Schluss obwohl die Passwörter richtig sind. Vielleicht hat es was mit den Repeatern zu tun. Der Wattpilot hängt an einem anderen Repeater wie der GEN24.

Bin am verzweifeln. Mein Solateur interessiert es nicht und Fronius verweist dich an die Monteure. ;( <X