Ich habe, wie bei Paolo, auch den """verbindlichen Liefertermin""" Zeitraum bis zum 30.9. Inwieweit ändert sich meine Position, wenn der abgelaufen ist und das Auto natürlich nicht da sein wird, da ich bis jetzt noch keinen Produktionstermin genannt bekommen habe? Soll heißen, habe ich dann berechtigte Ansprüche auf irgendetwas? Oder gucke ich nur weiter dumm aus der Wäsche?
Beiträge von Fohlenfreund
-
-
Das ist das Leid der 80x und 60-er Besteller.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die älteren Bestellungen zwischen die laufenden Bestellungen zwischen geschoben werden, um das Betriebsergebnis von Skoda nicht zu schlecht dastehen zu lassen.
Meine Wage Hoffnung ist, dass die 60-er irgendwann mal wieder an der Reihe sind. Derzeit scheinen ja nur die älteren 80-er zwischengeschoben zu werden.
Da bleibt leider nur durchhalten…
Da merke ich aber nix von . Vor Ende September wird das nix.
-
Seit gestern läuft mein verbindlicher Liefertermin (geht aber bis zum 30.09.) und ich habe mal eine Stufe höher beim Leiter des Verkaufs angefragt.
Nix gegen meinen , hoffte nur, dass der mehr kann.
Er erwartet, dass es noch min. fünf Wochen (Status: ist zur Produktion eingeplant) dauert, so dass der Zeitraum wohl auch noch ausgeschöpft wird. Und ich werde den Club 600 kennen lernen. . Als Iron Maiden Fan mag ich zwar die 666, aber da verzichte ich gerne drauf.
Hoffentlich gibt es einen richtigen Winter, dass sich die Allradvariante wenigstens gelohnt hat-
-
Au man. Nicht nur, dass einen die Warterei bekloppt macht. Seit Tagen springt das Prognosetool bei mir immer zwischen Mai und Juni 2023 hin und her. . Aber immer wenn ich auf den Parkplatz schaue, steht da was anderes.
Aber der bestätigte Liefertermin zwischen dem 1.8. und 26.9. fängt nächste Woche an. ZP 8 soll in der 33. KW sein. Ich bin gespannt.
-
-
-
Moin zusammen,
bin hier ganz neu in diesem Forum.
Ich habe gegen Feburar 2022 bestellt und momentan heißt es "Produktion" KW-40/41 2023
haltet ihr das für realistisch oder würdet ihr aus der Erfahrung heraus sagen, das die Wahrscheinlichkeit besteht vorgezogen zu werden?
Danke für eure Rückmeldungen
Ich habe am 6.1.22 gekauft. Vorgestern die Info bekommen, dass sich meiner im Trichter befindet und zur Produktion vorgesehen ist. Ich rechne so mit der 34. KW Übernahme, sofern nicht wieder was passiert.
Also ja, durchaus realistisch, mit dem Vorziehen, das kann man eher nicht prognostizieren, da ist Skoda .... naja
-
Proaktive und gute Nachricht meines .
Er hat mir soeben geschrieben, dass mein Objekt der Begierde den Schlund des Trichters erreicht hat. Damit ist die Bestellung nicht mehr abänderbar und der Hobel für die Produktion vorgesehen.
Wie sind die Erfahrungen bei euch, wieviel Zeit bis zur Produktion wohl noch vergehen wird?
Ich hab es aber geahnt, dass was passiert, weil mein Santa Fe, den ich in Zahlung gebe, erst am 18.7. einen Werkstatttermin hat (früher ging nicht). Ist zwar noch ein Garantiefall aber dass das jetzt zusammentrifft wundert mich nicht.
-
Übergabe in KW34 hört sich aber nicht nach Platzhalter an. Die Produktion wird dann schon ca. KW30 sein, denn der Wagen muss ja noch zum Händler transportiert und für die Übergabe vorbereitet werden. Produktion in KW 34/35 sind (möglicherweise) Platzhalter, wobei sich die wegen Werksferien und Modelljahreswechsel auch noch nach vorne verschieben könnten. Die Altbestände sollen ja zügig abgearbeitet werden... Und mit Bestellung im Januar 22 gehörst Du zu diesen Altbeständen. Da wäre ich ganz zuversichtlich, dass das mit KW 34 klappen kann.
Danke. so eine moralische Unterstützung tut mal gut .
Wir fahren am 10.9. in die Toskana, da wäre etwas Vorlauf nicht schädlich.
Hoffe, dass deiner tatsächlich bald kommt.
-
Heute nach meinem Urlaub mal wieder nachgefragt. Der bleibt standhaft bei der 34. KW als Termin der Anlieferung im AH. Meine Nachfragen hinsichtlich eines möglichen Platzhaltertermins ließen ihn nicht wanken. Hoffentlich hat der Mann Recht.
Der ein oder andere 80X geht ja mittlerweile über die Theke.
Übrigens: Ich war für zehn Tage in Tirol und habe da mehr Enyaqs auf den Straßen gesehen als in 17 Monaten Wartezeit auf unseren Straßen. Zumindest gefühlt.