Beiträge von Fohlenfreund
-
-
Das macht mir Hoffnung, dass unser eine ähnliche Planung erfahren könnte...
Und was stirbt bekanntlich zuletzt
Ich würde es uns beiden gönnen.
Schöne rote Schleife vom Nikolaus drum und mit einem Glühwein drauf anstoßen.
Das Größte wäre natürlich am 18.12. direkt als Weltmeister einen Autokorso zu fahren
-
Moin, gestern mal wieder beim
gewesen, um über das Thema Wallbox zu sprechen.
Er hat mir dann die Möglichkeit gegeben, in das Bestellprogramm zu schauen. Das fand ich sehr zuvorkommend. Folgendes war vermerkt:
Gekauft: 06.01.22
An Skoda DE: 07.01.22
An Skoda CZ: 25.05.22, wie es ja auch schon bei vielen anderen von euch auch stand.
Was uns dann beide (positiv) überrascht hat war, dass ein ZP8 Termin eingetragen war, und zwar in der 44. KW/22. Leider kein bestätigter Liefertermin
Wir wissen alle, dass das nicht wirklich was zu bedeuten hat, aber im Moment des Lesens kam ein verdammt gutes Gefühl
auf.
Darüber hinaus hat er mir gesagt, dass sein AH in diesem Jahr noch ganze zwei Enyaqs laut Quote ordern kann. Aber auch erst im 4. Quartal.
-
-
-
-
Da hat der unwissende Mitarbeiter aber gehörigen Blödsinn erzählt! Allein die Meldungen in diesem Forum sind anderslautend. Mein Autohaus sagt auch etwas anderes, haben seit Wochen Zuläufe ALLER iv-Modelle. Kein Muster erkennbar.
Mein iv50 wurde letzte Woche fertiggestellt und befindet sich nun auf dem Weg von der Fertigung nach Deutschland. Soviel zu deinem seriösen und zitierfähigen Informanten...
Ihr könnt mir glauben wie sehr ich mir wünsche, dass ihr Recht habt. Mich hat nur gewundert, dass er so verbindlich war, obwohl wir zum ersten und wahrscheinlich auch letzten Mal miteinander telefoniert haben. Er hätte sich da problemlos durchlavieren können. Ohne solche Horrornachrichten.
Wir werden alle nachberichten, wie es ausgeht.
-
Habe heute morgen mein AH angemailt und einen Rückruf eines anderen Freundlichen bekommen. Meiner ist gestern Vadda geworden.
Neben meinem eigentlichen Ansinnen haben wir natürlich auch über einen möglichen Liefertermin gesprochen. Er hat in sein System geschaut (es geht also) und relativ verbindlich befürchtet, dass das in diesem Jahr nichts mehr wird. Als Grund nannte er, dass 50, 60 und 80x aktuell nicht gebaut werden können. K.A. was fehlt, aber es klang leider sehr glaubwürdig.
Zudem wusste er zu berichten, dass es im nächsten Jahr möglicherweise zu einer Kürzung der BAFA um € 3.000.- kommen kann. Allerdings soll es auch Hinterzimmerverhandlungen geben, dass sich zu 2022 gar nix ändert.
Jetzt ist man zwar so schlau wie vorher, aber wie gesagt er klang recht verbindlich und zitierfähig.
-
Augenblick... *klicker-di-klick*
Bitte schön - Updates mit den neuesten Erkenntnissen und Korrekturen:
Selections.pngFelgen.pngAusstattungen.pngModelle.png
Neptune wurden übrigens insgesamt 9 bestellt.
Danke
-