Mein Wägelchen war jetzt auch wegen dieses Problems für zwei Tage in der Werkstatt. Ergebnis: Keine Ursache gefunden. Ich soll doch mal eine Aufnahme des Polterns machen. Also gestern Video- und Audiobeweis angefertigt und ans Autohaus gemailt. Der wird nun an Skoda weitergeleitet …
Beiträge von Pechi_iV
-
-
Hmm, bei mir schaltet sich die Sitzheizung auch nicht automatisch ein wenn ich mich reinsetze. Und ja, bei den Ledersitzen fände ich einen vorgewärmten Sitz nicht schlecht.
Die Funktion scheint temperaturabhängig zu sein. Unter 0 Grad startet meine Sitzheizung, sobald ich einsteige. Bei höheren Temperaturen tut sie das nicht.
-
Nein, das geht leider nicht einzustellen. Da musst du dir an deinem Stellplatz eine „externe“ Anschlagbegrenzung installieren.
-
-
Ich dächte, er frug nach Graphite Grau.
-
Achtung! Zumindest das obere Bild aus der Galerie ist aber lt. Signatur des Users Brilliant Silber Metallic.
-
Fährst du auf der Autobahn im Ecomode, ist bei 130 km/h Schluss. Überwindest du aber diesen Widerstandspunkt im Fahrpedal, gehts weiter bis V-Max.
-
-
Hallo in die Runde!
Nach langem stillen Mitlesen und Nutznießen kann ich zum Thema vielleicht etwas Hilfreiches beitragen.
Nach meiner Meinung sind die "Blauen" dazu da, die Heckklappe passend zum angrenzenden unbeweglichen Teil der Karosserie (Kotflügel) zu justieren. Diese scheinen nicht die Ursache für das Knarzen zu sein.
Dafür habe ich die "Orangen" bzw. deren Gegenstücke an der Heckklappe unter Beobachtung. Probiert mal, bei geschlossener Klappe in Höhe dieser Teile leicht senkrecht auf die Heckklappe zu drücken. Bei mir kommen da leichte Knarzgeräusche, die sich allerdings mit etwas Silikonspray auf und in die beweglichen Gegenstücke minimieren lassen.
Viel Erfolg!