Ich habe den im Handschuhfach liegen (als Ausdruck) und klemme ihn bei Bedarf in den Parkscheinhalter an der Windschutzscheibe.
Beiträge von Pechi_iV
-
-
Ich hänge mich hier mal dran, da ich das von SAXI im Beitrag #1 beschriebene Geräusch auch habe. Bei sommerlichen Temperaturen ist Ruhe, bei den akutellen leider nicht. Zumindest solange nicht, bis der ganze Instrumententräger auf Wohlfühltemperatur ist. SAXI : Konntest du die Ursache für das Klappern bei deinem Enyaq finden und beheben? Ich hatte erst den Centerspeaker oder das Infotainment in Verdacht. Die sind es aber nicht. Hat auch nach Entfernen der Verdächtigen munter weitergeklappert. Das Geräusch scheint weiter unten zu entstehen, eventuell im Luftkanal für die Mittelausströmer.
-
Ja, genau. Auf meiner Rechnung stand auch nur der Nettolistenpreis (allerdings fürs MJ 22), der Herstelleranteil am Umweltbonus und eine weitere Zahl für den ganzen Rest (Sonderausstattung, Überführung, Rabatt). Das hat dem Bafa so gereicht.
-
Die „Farbfarbe“ ist weiß und nicht änderbar. Das Crystal Face leuchtet, wenn mehr als das Tagfahrlicht an ist. Einstellungen im Infotainment, mit denen man das ändern könnte, habe ich keine gefunden.
-
Echt mal, Pechi_iV ... wie kann man uns hier mit so einem Cliffhanger zurücklassen!!! 🥴😛
Naja, was wird‘s wohl sein? Meinen ohne DCC nimmt mein Händler zurück. Ich bekomme einen neuen mit DCC. Nu is‘ aber gut. Mehr wird nicht verraten!
-
Im „Kompetenzzentrum“ hat er 7 Wochen verbracht, wenn ich mich nicht verzählt habe.
-
Abschlussbericht von meinem Poltergeist: Das "Kompetenzzentrum" hat nach mehrwöchiger tiefgründiger Analyse und Quertausch aller relevanten Teile mit einem identisch ausgestatteten Fahrzeug (Standardfahrwerk, 80er Akku) festgestellt, dass mit meinem Auto alles in Ordnung ist. Weiterhin hat die Škoda-Zentrale höchstselbst gegenüber dem "Kompetenzzentrum" anhand zweier Tonaufnahmen von meinem und eben dem identisch ausgestatteten Vergleichsfahrzeug mitgeteilt, dass es sich bei der Geräuschkulisse um den berüchtigten "Stand der Technik" handelt. Soweit, so schlecht.
Nun hat mir mein Händler allerdings ein Angebot unterbreitet, dass ich nicht ablehnen konnte ... Für mich ist das Thema dann damit hoffentlich durch. Allerdings bleibt die Erkenntnis, dass Škoda sich hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Weder, was die Qualität des Standardfahrwerks angeht, noch, was das ganze Prozedere rund um meine Reklamation betrifft.
-
Kostenfrei: Ja. Gleichwertig: Nein (Scala).
-
Genau. Toll, nicht?
-
Was, "schon" nach fünf Wochen? Nein! Natürlich nicht. Mir wurde zuletzt gestern wieder mitgeteilt, man sei dran aber es könne noch dauern. Was bislang unternommen wurde, um das Problem zu beheben, ist mir nicht bekannt. Das ist Škoda-Betriebsgeheimnis.