Alles anzeigenFahrzeug war jetzt 3 Tage bzgl. diverser Probleme beim Händler.
Habe dann das Problem mit dem TravelAssist angesprochen, dass dieser immer wieder die Meldung "Lenkrad übernehmen" bringt, obwohl die Hand am Lenkrad ist. Dazu auch ein "Beweisvideo" gemacht und spannend ist was zurück gekommen ist.
so fährt man nicht - man muss beide Hände am Steuer haben wie man es in der Fahrschule gelernt hat und wie es in der Betriebsanleitung steht.
Ich bin bis jetzt immer so gefahren, dass ich meine linke Hand und links am Lenkrad habe und die rechte an der Armlehne. Vor dem Tausch den Lenkrades und dem Update hat das auch funktioniert (nur ist er teilweise halt komplett ausgefallen aber hat nie gemeldet, dass ich das Lenkrad übernahmen soll)
Somit sagt Skoda, dass man hier Pech hat. Dann muss man aber auch die Armlehne hinterfragen die je bewusst eingebaut wird, dass man den Arm hier abstützen kann aber dann kommt man nicht zum Lenkrad.
hat diese Aussage sonst noch wer bekommen, der reklamiert hat?
Finde das schon ein wenig frech und eigentlich nicht akzeptabel
Habe meinen Enyaq vor 2 Wochen bekommen und mir ist das gleiche Problem aufgefallen. Ich kann zwar mit einer Hand am Lenkrad fahren, ohne dass er meckert, aber dann muss ich das Lenkrad wirklich fest bei 10:30 oder 8:00 greifen, dass einem nach einiger Zeit schon die Hand krampft.
Einfach den Arm am Fenster abstützen und die Hand bei 10:00 locker ans Lenkrad legen geht nicht. Nervt mich auch tierisch, weil das auch irgendwie die einzig bequeme Position über längere Strecken ist, die man in dem Auto haben kann. Der Wagen bei der Testfahrt vor 16 Monaten hatte das Problem natürlich nicht. Werde die Tage zu meinem Händler mal sehen, was er sagt.