Beiträge von Paul 2021

    Hallo Laemat, hallo BB-8 danke für eure Hilfe.


    BB-8 freue dich auf die Kiste. ist schon ziemlich cool einen Stromer zu fahren. Ich bin zwar ein Petrol-Head aber Stromer ist schon etwas spezielles und schönes zu fahren. Speziell Langstrecken ==> TOP.

    Hi Laemat,


    ich habe es schon mit einen ganz ganz zartem Fuß ausprobiert aber vergebens.

    Würdest du mir bitte sagen wir ich dies deaktivieren kann. Das wäre super freundlich.

    Gruß Paul

    hallo Gemeinde,


    mein Auto hat ca 9000km gelaufen und beim Einparken in eine Parklücke oder beim Stoppen an einer Ampel "blockieren" die Bremsen.

    Ich bin vorher ein Automatikauto gefahren und konnte nach loslassen der Fußbremse immer ganz langsam weiterfahren. Beim Enyaq ist dies leider nicht der Fall, das Auto bleibt einfach stehen. Keine Feststellbremse aktiviert kein N-Gang eingelegt, einfach in Modus D und es steht. erst durch etwas Gas geben löst sich die Bremse und es geht vorwärts oder rückwärst weiter. Bei der Ampel ist es kein großes Thema, aber beim Einparken in eine kleine Lücke schon. Dann tanzt der Fuß von der Bremse zum Gaspedal und wieder zurück..... kann auch mal ins Auge gehen bzw auf das vor oder hinter stehende Fahrzeug.


    ist das bei euch auch so, oder rollt euer Auto nach loslassen der Bremse weiter, wie bei einem klassischen Automatikauto? ich rede von einer "geraden" Ebene.


    Gruß paul

    MiSuVi,


    das ist schon sehr detailliert was du da schreibst und zeigst. Die Form der Antwort sieht auch nach SKODA aus. So eine ähnliche Form habe ich auch erhalten, aber zum anderen Thema. Ist die Antwort offiziell?


    FRANKIE ich werde das Forum nicht verraten! Aber SKODA sollte schon mal wissen, dass wir uns austauschen und der Spruch "den Fehler kennen wir nicht" einfach blöd ist.

    Hallo Kaschne, da ich mein Auto erst im Herbst 21 erhalten habe, kann ich nichts über trockene heiße Tage sagen. Aber das Geräusch bei einem € 50.000 Fahrzeug sollte nicht sein. ich freue mich dass es auch Fahrer gibt, die ein ähnliches Problem kennen/haben. Ich sage dies gleich meinem Freundlichen...

    Danke.

    Gruß Paul

    Hallo Leute,


    ich habe kein Knacken bei morgendlichen Starten, aber beim Bremsen und beim wieder anfahren. ganz schlimm ist es wenn ich einparke oder in die Tiefgarage fahre oder an den Zebrastreifen fahre. Dann knackt es als würde die Kiste auseinander fallen. Der freundliche Helfer sagt es sind die Federn dann die Bremsen dann die Federn dann die...

    ich habe zz ca 7.000KM gefahren. ok scheint die Trommelbremse zu sein. Aber so krass. Wahnsinn.

    Gruß paul