meine mühle scheint seit 2.3. Im Banking zu sein. Zumindest war das der Produktionsbeginn. Mein Freundlicher meint, gewöhnlich sollte das auto dann in den nächsten 2 monaten kommen. Was denkt Ihr?
Beiträge von Oversize
-
-
Volkswagen stoppt wegen Lieferproblemen Produktion in Zwickau und Dresden
Wegen ausbleibenden Materiallieferungen haben die VW-Werke in Zwickau und Dresden die Produktion für kommende Woche ausgesetzt. Mehrere Tausend Mitarbeiter werden an diesen Tagen in Kurzarbeit geschickt,
-
Sagt mal, wie ist das denn wenn das Auto wegen fehlender Teile z.b. dann mal ein Jahr auf nem Parkplatz steht.
Dann sind ja auch die Reifen ein Jahr alt, die Bremsen verrostet usw.
Wer bezahlt das, oder muss der Kunde/Autohaus das dann erst reklamieren?
Sonst sollten wir in die Abnahme der Enyaq´s bald mit reinschreiben, das alter der "Neu-Reifen" mit aufzunehmen...Das war auch etwas was ich mich Frage...
-
Mahlzeit zusammen,
Ja das sagt mir mehr ?
Fühle mich aber nicht so
Nee Al Bundy ist ne lebende Legende! Da kann John Boy nicht mithalten.?
-
MuesLee Vielen Dank, sehr gut geschrieben. Sogar ich als Kaufmann kann das nachvollziehen, auch wenn ich die Situation immer mehr von der kaufmännischen Seite und den Effekten auf die globalen Lieferketten und die Weltkonjunktur betrachte.
An einer Stelle fiel mir ein Widerspruch zwischen meinen Kenntnissen und Deiner Schilderung auf. Ich erinnere mich an einen Artikel von Infineon. Die schrieben von rund 2 Halbleitern pro Steuergerät. Du sprachst von 50 HL pro Steuergerät. Ich meine Infineon sprach in einem modernen Golf von rund 50 SG mit etwa 130 HL. Kann es sein, dass der Begriff HL unterschiedlich besetzt ist?
es kommt drauf an was man als halbleiter bezeichnet... jede diode jeder transistor ist auch ein halbleiter. Und davon brauchts eine menge. Was infineon vefmutlich hier betrachtet sind die grossen halbleiter, d.h. die fetten chips...
-
Wobei offen ist, ob diese Einschätzung für Neubestellungen gilt (bzw. Bestellungen gilt, die vor kurzem getätigt wurden) oder in wieweit das auch für Alt-Bestellungen gilt, also Bestellungen die vor 6, 9 oder 12 Monaten getätigt wurden.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in diesem Umfang auch für Alt-Bestellungen gilt.
So wie ich das verstanden habe gilt das für die autos die noch nicht eingeplant sind. Es stand dass diese fahrzeuge nicht eingeplant werden können.
-
Alles gut ich glaub dir das schon ?
Aber das würde bedeuten kein 80 der Sensoren vorne + hinten + Kamera Serie hat
Kein Parken Plus etc.
Was wollen Sie dann herstellen?Vermutlich gehts da um ein Steuergerät... mir wurde gesagt, dass mein auto nur wegen Area View betroffen ist. Das habe ich ja jetzt storniert. Dies betrifft aber weder die Kamera noch die sensoren, da ich ja ein 80x bestellt habe und relativ gut ausgestattet bestellt habe. Ich vermute da einfach eines der steuergeräte das fehlt und durch z.b. Parken mit PLA ersetzt wird... ist aber nur eine vermutung.
-
5-6 Monate kann ich mir nicht vorstellen
Ist eine Info vom ?. Er hat die vom Generalimporteur. Vielleicht ists bei Euch in D anders... PSA und PSB wir sogar komplett gestrichen. Es werde eine Info geben betreffend MJ 23 diesbezüglich...
-
jeweils oder zusammen
Hoffe doch zusammen... aber vermutlich etwas dazwischen... hab jedenfalls area view streichen lassen. Was das einzige was mich betroffen hat.
-
also gemäss Excelliste die der ? vom Generalimporteur hat ist es bei uns in CH folgendermassen: Area View, Einparkhilfe vorne und Hinten, Räder Proteus, Panoramadach, Räder Regulus, Low Led 8IT, und PSA / PSB (Side assist), verursachen alle ein delay von 5-6 monaten zusätzlich zur normalen Lieferzeit. Hab den Screenshot gerade eben erhalten.