ich hatte die Tage eine Langstrecke und habe die Temperaturen etwas verfolgt. Bei 11 grad akkutemperatur konnte mit über 300A geladen werden, was um die 100kW ist bei 350V daher würden die 11 Grad reichen um den Akku danach durch das Laden fertig zu heizen...
Beiträge von Oversize
-
-
ich für meinen Teil würde da vermuten dass die Bordnetzspannung kurzzeitig zu tief ist. Evtl. Würde da ein Supercap helfen...
-
Muss man wirklich was deaktivieren, wenn man in die Waschanlage fährt? Haben das Auto noch keinen Monat und waren daher auch noch nicht in der Waschanlage.
Beim Geschäftswagen (X3) von meinem Mann habe ich z. B. noch nie was deaktiviert, wenn ich mit diesem in die Waschanlage gefahren bin und der hat auch einige Assistenzdingens...
Ich weiss nicht ob man muss. Ich hab aber nicht den Mut es zu testen... vorallem auch die Automatische Heckklappe macht mir da Angst.
-
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gemacht und hatte keinerlei Problem in der Waschanlage. Und auch keine Angst

Naja, hätte keine Lust, dass das Auto plötzlich ein Hinderniss erkennt und dass Notbremst und dadurch die Zugkette der WA zerreisst. Drum machi ich meistens Handwäsche...
-
was mich beim Eni nervt, resp. Was mir fehlt ist ein "Waschanlagenmodus" wo man einfach drauf drücken kann um dann in die Waschanlage fahren zu können ohne deaktivierung aller assistenten und ohne angst zu haben dass die Heckklappe aufgeht...
-
ok, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Dijon... nein im ernst. Ich bin mit meinem Eni zufrieden soweit. Habe ein Leasing über 4 Jahre am laufen und damals als ich bestellt habe hat das fahrzeug noch mehr als 10000 Franken weniger gekostet als das neue MJ 24 in ähnlicher Konfig. Daher für mich verschmerzbar im Hinblick darauf dass ich die Karre vermutlich zurückgeben werde am Ende. Betreffend Software denke ich dass schlussendlich eine Finale Version kommen wird, die alles beinhaltet was mit der bestehenden HW machbar ist, mit Look and Feel von V 4.0. Ich mein, VW ist sich bewusst dass die sowas machen müssen weil Sie sonst Kunden verlieren, was sie sich nicht leisten können...
-
hallo zusammen, war gerade für 1.5 Monate in Australien und jetzt noch bis ende Jahr in NZ. Ich kann Euch sagen, dass der Enyaq in AU und NZ gar noch nicht verfügbar ist... in NZ habe ich bisher den ID4 und den Cupra Born gesehen und in AU nur den Born. Den Enyaq konnte ich im November auf der australischen skoda Seite noch nicht mal konfigurieren. Daher wohl einfach zu filtern in FIN Checker.
-
Alles anzeigen
Berichte mal bitte was dein Händler machen kann, mein Ablauf war.
07.09.2023; OTA 3.0.7 (O4A3_05) installiert.
Ab 08.09.2023 kamen die alt bekannten Fehler, (ACC nicht verfügbar, Lane Assist nicht verfügbar, Einparkhilfe n.V) sind insgesamt 5 Meldungen die piepend durch laufen. Dann fällt die km/h Anzeige aus. Das kommt seitdem täglich mehrfach vor.
18.09. hatte ich den Termin beim Händler, sie haben den "Datenbestand" an Skoda übermittelt und mir gesagt, es liege kein Fehler vor. Sie wären auch kurz gefahren und konnten nichts feststellen.
Der Wagen stand bis 22.09 dort, bis dato keine Rückmeldung von Skoda. Ich fahre vom Hof und zack "Fehlermeldung" alle da sammt km/h Anzeige, zurück zum Händler, er fährt und es kam nichts. VAG Tester waren alle besetzt ich solle nach Hause fahren, sie brauchen eine Meldung von Skoda. Wenn es nochmal kommen sollte, mit km Stand fotografieren und vorbei kommen.
Nächsten Tag wieder alles weg, ich bin dann nochmal zum Händler und habe denen gesagt, ich habe mit meinem OBD Dongle den Speicher ausgelesen und da sind 11 Fehler u.a vom ACC mit "unplausibles Signal" und "fehlende Botschaften" als Fehler drin. Er hat es ausgelesen und gesagt, ja da wäre was statisches und sie haben nochmal alles an Skoda übermittelt......jetzt heißt es bei mir, mit dem Fehler leben bis Skoda sich meldet

Ich habe den Fehler auf video und versuche, es zu organisieren, dass der serviceleiter heute aber den fehler sehen kann in meiner anwesenheit. Meiner meinung nach hat das was mit dem steuergerät für die kamera zu tun. Wenn der fehler aktiv ist und ich das fahrzeug stoppe und aussteigen will, bleibt die Zündung solange an bis ich mich losgurte. Sonst immer bis zu dem moment wo ich den fuss von der bremse nehme... Wir wohl kein zufall sein.
-
Hatte vor 3.0.7 null TA probleme. habe seit zwei wochen das update. Seit 2 tagen ist der TA nun nicht mehr nutzbar. Nur noch fehlermeldungen. Gehe heute mal zum 😀
-
ich war gestern im service für die kamerasoftware+ projektortausch. Es wurde noch eune andere massnahme erledigt. Es war danach unter anderem die beleuchtungsfarbe der ambientebeleuchtung zurückgeaetzt. Kann das das Cas1 update gewesen sein? Version iat immernoch 333 und 3.0