War eher eine Rhetorische frage. Normalerweise bringt man eig. Die alten versionen auf den aktuellsten stand.
Beiträge von Oversize
-
-
und wann kriegen wir 3.0er mal was neues?
-
Verbessern die Aktualisierungen tatsächlich etwas, oder freuen Sie sich jetzt nur über größere Zahlen?
Meines ist immer noch auf 3.0, aber ich habe von keinen besonders nützlichen Änderungen gelesen. Die einzige Funktion, die ich wirklich vermisse, ist das Vorheizen des Akkus, aber ich erwarte nicht, dass sie jemals kommt.
Interessting how the expectations are different. I do not care about preheating, but Plug and Charge would be nice to have also additional informations in the driver's display /HUD.
-
ich hatte die Tage eine Langstrecke und habe die Temperaturen etwas verfolgt. Bei 11 grad akkutemperatur konnte mit über 300A geladen werden, was um die 100kW ist bei 350V daher würden die 11 Grad reichen um den Akku danach durch das Laden fertig zu heizen...
-
ich für meinen Teil würde da vermuten dass die Bordnetzspannung kurzzeitig zu tief ist. Evtl. Würde da ein Supercap helfen...
-
Muss man wirklich was deaktivieren, wenn man in die Waschanlage fährt? Haben das Auto noch keinen Monat und waren daher auch noch nicht in der Waschanlage.
Beim Geschäftswagen (X3) von meinem Mann habe ich z. B. noch nie was deaktiviert, wenn ich mit diesem in die Waschanlage gefahren bin und der hat auch einige Assistenzdingens...
Ich weiss nicht ob man muss. Ich hab aber nicht den Mut es zu testen... vorallem auch die Automatische Heckklappe macht mir da Angst.
-
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gemacht und hatte keinerlei Problem in der Waschanlage. Und auch keine Angst
Naja, hätte keine Lust, dass das Auto plötzlich ein Hinderniss erkennt und dass Notbremst und dadurch die Zugkette der WA zerreisst. Drum machi ich meistens Handwäsche...
-
was mich beim Eni nervt, resp. Was mir fehlt ist ein "Waschanlagenmodus" wo man einfach drauf drücken kann um dann in die Waschanlage fahren zu können ohne deaktivierung aller assistenten und ohne angst zu haben dass die Heckklappe aufgeht...
-
ok, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Dijon... nein im ernst. Ich bin mit meinem Eni zufrieden soweit. Habe ein Leasing über 4 Jahre am laufen und damals als ich bestellt habe hat das fahrzeug noch mehr als 10000 Franken weniger gekostet als das neue MJ 24 in ähnlicher Konfig. Daher für mich verschmerzbar im Hinblick darauf dass ich die Karre vermutlich zurückgeben werde am Ende. Betreffend Software denke ich dass schlussendlich eine Finale Version kommen wird, die alles beinhaltet was mit der bestehenden HW machbar ist, mit Look and Feel von V 4.0. Ich mein, VW ist sich bewusst dass die sowas machen müssen weil Sie sonst Kunden verlieren, was sie sich nicht leisten können...
-
hallo zusammen, war gerade für 1.5 Monate in Australien und jetzt noch bis ende Jahr in NZ. Ich kann Euch sagen, dass der Enyaq in AU und NZ gar noch nicht verfügbar ist... in NZ habe ich bisher den ID4 und den Cupra Born gesehen und in AU nur den Born. Den Enyaq konnte ich im November auf der australischen skoda Seite noch nicht mal konfigurieren. Daher wohl einfach zu filtern in FIN Checker.