Beiträge von Agent_K76

Hi, die Fensterlappen von Jemako mit dem passenden Trockentuch sind spitze.

Man braucht auch nur Wasser ohne Reiniger.

Eventuell muss bereits aufgetragene Reinigungslösung oder Versiegelung erst ein paar mal

abgetragen werden, dann kann man aber Streifenfrei die Scheiben (Alle auch im Haus) putzen.

Auch mal wieder was von mir. Nachdem mein eigentlicher Verkäufer nun kurzerhand zu Mercedes gewechselt ist, habe ich heute von einem VW Verkäufer (das Skoda Autohaus ist in einer großen Autohausgruppe verschiedener Marken angesiedelt) telefonisch erfahren, dass es so gut wie kaum Informationen von Skoda selbst gibt. Der Vertreter hat dann von der Dispo (Dispo kümmert sich um alle Marken die zum Verkauf stehen) noch folgendes in Erfahrung bringen können.

pasted-from-clipboard.png

Ich könnte im Strahl ko*****

Hi, war Deine Bestellung noch in einer Quote für 2022?

Dieser Thread macht mich ganz fertig. :rolleyes:

Der erste hat seine Fin bekommen (BaldCoupeBesitzer) wird aber nicht ausgeliefert wegen angeblicher Markteinführung im Oktober…

Dann kommen heute 2 weitere mit einer FIN um die Ecke. :huh:

Ich denke nicht das die 3 Coupes bis Oktober ins „Banking“ gehen wegen fehlender Markteinführung. Das wäre wirtschaftlich, nach dem Turbulenten Jahr, sicherlich auch dumm von Skoda :/

Also keimt im Moment, auch bei mir, wieder die Hoffnung auf. 8)

Und dann der Rest des Jahres: Bestellt - Krieg in der Ukraine, eventuell erst in einem halben Jahr wieder normale Produktion - Dann in der Produktion läuft es wieder, RS Coupes werden bevorzugt gebaut und auch nur für Privat Kunden - Dann angeblich fehlende Markteinführung - Jetzt die neuen Ankündigungen der Kollegen hier…

Das macht mich fertig, ist aber immer wieder neu spannend. :P

Und eine verzögerte Auslieferung eines Neuwagens sind echte Luxus Probleme. :|

Bei mir hat sich der Produktionstermin auch verschoben auf KW 46. 🥹

Das mit der Martkeinführung ist laut meinem Skoda Händler nicht richtig. Kundenfahrzeuge wurden vorgezogen und Vorführer kommen danach, deshalb die verspätete Markteinführung aber das hat keinen Einfluss auf die Auslieferung und Zulassung der vorgezogenen Kundenfahrzeuge.

Ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht verstehen, sonst würde man doch nicht die Vorführer nach den früh Bestellern produzieren?

Würde mich nicht wundern wenn Bald Coupe Besitzer einen überraschenden Anruf bekommt das er sein Coupé abholen kann. Ich vermute eher ein Missverständnis dort im Autohaus.

Das Denke ich auch, wozu auf Halde produzieren?

Makrteinführung wenn der Händler einen Vorführer bekommt, und wir Kunden vorab... ;)

Es soll ja besonders nach den Werksferien die Coupeversion des RS nur hergestellt werden. Was eine Beschleunigung von Auslieferungsterminen für alle hätte. Da teilweise Einplanungen von Bestellungen von Feb./Mär.-2022 in Q1+Q2- 2023 liegen. Sonst muss man Händleraussagen mit Vorsicht genießen.

Hallo, woher kommt eigentlich diese Aussage mit der Coupe RS Produktion?

Würde mich, als besteller eines solchen, zwar freuen aber ich bin der Meinung das war mal nur eine Aussage eines Verkäufers oder?

Agent_K76

woher weißt du das das Serie ist?

Wäre mir neu, stehen tut das nirgends.

Sorry, doch nicht Serie. Aber im Fahrassistenz Plus Paket enthalten:

Auszug aus der Pressemappe März 2022

Simply Clever 2.0: Trainiertes Parken

Der optionale Parklenkassistent übernimmt das Lenken beim Ein- und Ausparken in Längs- und

Querparklücken, kann automatisch bremsen und erkennt auch Fußgänger oder Objekte. In der

Funktion Trainiertes Parken zeichnet das System die Anfahrt zu einem häufig genutzten

Abstellplatz auf, etwa durch eine enge, verwinkelte Einfahrt. Diesen Weg kann das Fahrzeug bei

Bedarf jederzeit reproduzieren.

Also bei Bridgestone bin ich inzwischen sehr vorsichtig beim VW-Konzern. Die Neigung zum Sägezahn war immer groß. Ich habe bisher mit den Goodyear Ultragrip Performance + immer sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob auf 15 Zoll oder auf 18 Zoll.

Nicht nur beim VW-Konzern, die Bridgestone WR auf meinem BMW 2er ActiveTourer Hybrid sind auch sehr laut geworden.