Beiträge von JDG
-
-
Ich denke, die Enyaq genießen bei Skoda Vorrang so wie die jetzt vom Band fallen.
Bitte nicht auch noch vom Band fallen lassen!
-
Ich habe heute auch mal kurz beim Händler angerufen. FIN haben wir jetzt, aber einen Liefertermin wollte er trotzdem nicht nennen. So, wie die Produktion bei Skoda derzeit abläuft, wären Lieferversprechen höchst unseriös (seine Worte). Also muss ich weiter warten und hoffen, dass er nicht ewig auf Halde steht…
-
Was mich bei den ganzen Ausfällen ja mal interessieren würde: Gibt es da eigentlich irgendeine Systematik in Bezug auf Software-Versionen, Produktionszeitraum oder Ähnliches? Ich meine, solche Fragen tauchen hier immer wieder auf, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob es schon irgendwo eine Antwort darauf gibt. Führt Cosinus' Mängel-Log solche weitergehenden Informationen?
-
-
Noch ein kurzes Link-Dropping von Spektrum.de:
ELEKTROAUTOS : Was, wenn die Akkus ausgehen?
Weg vom Verbrenner hin zum E-Auto. Das gelingt nur, wenn Akkus besser recycelt werden oder mit weniger seltenen Metallen auskommen. Die gute Nachricht: Es gibt bereits Lösungen.
-
Ja, eben, Tibber schleift ja mehr oder weniger nur den Börsenpreis durch; teilweise waren das schon 0.43 €/kWh. Noch muss ich das auch nicht zahlen, mein Liefervertrag beginnt erst im nächsten Jahr. Ich fürchte nur, selbst wenn ich den Vertrag mit Timber gleich wieder kündige, muss ich dann erstmal einen anderen Anbieter finden, der noch günstige Neuverträge abschließt...
-
Ich muss das noch mal ausgraben, weil es so grausam ist…
-
Du hast die Kindersicherung, keine Ablagebox und keine Tasche. Also entspricht Dein Fahrzeug dem MJ2021, was auch logisch ist, wenn es ein in 2021 verfügbares Lagerfahrzeug war. Nicht mehr als das haben die Vorredner versucht, Dir zu erklären.
Deinen Anspruch darfst Du natürlich gerne Deinem Händler erklären
Du warst schneller…
-
Also ich hatte bei meinem Verkäufer angerufen, als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, also nach etwa 2 Wochen. Und er konnte mir umgehend aus dem Dispositionsprogramm etwas sagen -> KW 38.
Man muss dazu aber auch sagen, dass noch ein "Produktions-Slot" / Quote für Quartal 2/2021 frei war.. Vielleicht ging es deswegen so schnell, weil ich ja am 28.06. bestellt hab und wenige Tage später bereits das neue Quartal begann.
Ich hatte auch extra am Quartalsanfang bestellt (im April, extra vor der offiziellen Produktpräsentation beim Händler) und der Händler hatte auch noch freies Kontingent für das Quartal. Na ja, mittlerweile auch egal, jetzt sollte es sich nur noch um wenige Wochen der Warterei handeln...