Beiträge von JDG
-
-
-
-
Hier mal die ersten Bilder mit den Alutec Solar in Diamant-Schwarz mit Bridgestone Blizzak ( Henning ). Ich war vorher etwas skeptisch, wollte aber gerne relativ geschlossene Felgen haben. Wo ich sie am Auto sehe, bin ich aber sehr zufrieden mit der Wahl. Unserem Verkäufer im Autohaus gefielen sie auch sehr gut.
-
-
Mir ist gestern nach der Übernahme eine Sache ausgefallen: Ist bei euch der Dachhimmel speziell im hinteren Bereich auch so locker? Wenn man die Lampen für die Rücksitze drückt, gibt die Verkleidung bestimmt einen Zentimeter nach, sie liegt also nicht fest am Dach an.
-
Bei uns war es gestern auch endlich so weit. Die Übergabe war relativ kurz und ohne große Präsentation, dafür sehr freundlich. Es gab weder Blumen noch Sekt, dafür waren die extern bestellten Winterreifen aufgezogen und wir haben ohne nachzufragen einen Satz Gummifußmatten geschenkt bekommen (und bei dem aktuellen Wetter gleich eingesetzt).
Fehler konnte ich bisher keine entdecken, es gab keine Ausfälle, Freezes oder ähnliches. Leider sind wir auch erst 15 km gefahren, da wir den Wagen direkt um die Ecke abgeholt haben und dann nur durch die Stadt zum Einkaufen und Kinder abholen gefahren sind. Dazu noch ein bisschen am Infotainment spielen. Durchschnittsverbrauch in der kurzen Zeit lag so bei 22 kWh/100 km, im Stand bei 1-2 kWh/h, wobei es 8 °C warm und nieselig war.
Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte der Enyaq 20 km auf der Uhr, Softwarestände waren die folgenden:
Hardware: H20
Software: 0795
ABT Hardware: H7
ABT Software: 108
Navi-Datenbank: 20.7
Medien-Codec: 3.1.4
Radio-Datenbank: 1.30.22
Mit der Fahrleistung und dem Komfort sind wir bisher sehr zufrieden. Ich habe das Gaspedal beim Anfahren nur gestreichelt und meine Frau meinte, ob ich nicht vorsichtiger anfahren könnte. Wir sind halt einen Dreizylinder mit 990 ccm und 70 kW gewohnt. Meine Frau weint allerdings jetzt schon dem Caddy hinterher. Der Enyaq ist ihr einfach zu klein... Ich hoffe, dass uns der Kofferraum und der Platz auf der Rückbank ausreichen werden.
-
Da gibt es schon einiges hierzu im Forum...
Eben. Seit Wochen sind die Auswirkungen der Kälte ein hot topic.
-
Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km Autonomie und darüber will niemand reden. Leider ist dies ein Fact. Nach 1500km musste ich das Auto zurückgeben. Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie.
Ja, vielleicht sollte mal jemand einen Faden zur Reichweite eröffnen und sich über die Reichweite im Winter Gedanken machen…
-
Ich habe gerade den Anruf vom AH bekommen: Unser Enyaq ist da, steht schon zur Aufbereitung in der Werkstatt und wir können ihn dann nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag übernehmen. Ab Produktionsdatum (18.11.) hat der Transport zum AH damit ziemlich genau drei Wochen gedauert. Jetzt müssen nur noch die Winterräder zum AH geliefert werden, die sollen seit Montag unterwegs sein. Die Bestellung ist ja erst zwei Monate her...