Ich hatte hier im Thread ja auch ein bisschen was geschrieben. Vor drei Wochen ist bei uns jetzt der „Ernstfall“ eingetreten und seitdem sind wir zu fünft… 😁. Im März hatten wir uns deshalb schon prophylaktisch bei einem guten Angebot einen Renault Espace von 2015 als Zweitwagen gekauft.
Wenn wir im Enyaq unterwegs sind, sitzt ein Erwachsener hinten in der Mitte, zwischen Babyschale mit Isofix-Station und Kindersitz, der ohne Isofix ziemlich weit nach außen geschoben ist. Und ja, der Kindersitz steht dann auf Grund des ausgeformten Rücksitzes umso schiefer, je weiter er nach außen geschoben wird. Da diese Konstellation sowieso nur für Kurzstrecke einigermaßen bequem ist, haben wir den Sitz auch noch nicht unterfüttert, da er je nach Besetzung auch wieder mittig auf den Sitz geschoben wird.
Ich bin auch der Meinung, dass der Enyaq nicht wirklich für längere Fahrten mit drei Kindern geeignet ist. Er ist aber auch einfach nicht dafür gedacht. Ich hätte ja wirklich gerne einen elektrischen Van, aber sowas ist ja leider nicht mal angekündigt…