Mir fehlt noch das Auto um Bilder zum rechtmäßigen Verlassen des Wartesaals posten zu können.
![]()
![]()
Mir fehlt die Einplanung, ob ich mich überhaupt rechtmäßig im Wartesaal aufhalten darf.
Mir fehlt noch das Auto um Bilder zum rechtmäßigen Verlassen des Wartesaals posten zu können.
![]()
![]()
Mir fehlt die Einplanung, ob ich mich überhaupt rechtmäßig im Wartesaal aufhalten darf.
Ich weiß! Aber ich bin halt neugierig, ob die ULT eingehalten wird.
Aber mein Hauptanliegen war, zu fragen ob ein Verzicht auf die Proteus Felgen die Wahrscheinlichkeit erhöht, den Enyaq schneller zu bekommen.
Mal so mal so die Aussage. Auf Rückfrage hat der Händler das bei mir vorgeschlagen und nach Erkundigungen doch erstmal vorgeschlagen einen weiteren Monat zu warten. Denke Mal viele Infos sind veraltet und der aktuelle Stand ist eher unbekannt. Habe auch noch keine Einplanung, ist einfach aktuell Lotto. Kann sich auch alles wieder ändern in 2 Wochen.
Seat Leon ST (TGI), 3 Jahre alt, 7 Werkstattbesuche, zum Ende der Garantie rausgeschmissen ...
... deswegen nun Leasing, einfach mal was anderes versuchen
Ein Enyaq nur, weil ich das Montagsauto als Anzahlung nutzen konnte und somit die Leasingrate bei 60€ liegt. Da nehme ich eben erst in vier Jahren den wirtschaftlichen Schaden in Kauf.
Vorher ein Audi TT der mit 7 Jahren aufgab, ich wollte weg vom VW Konzern, aber leider gabs nur den Eny mit großen Kofferraum (und im Budget) als e-Auto, somit bekommt Skoda auch mal eine Chance.
Edit: zur Vervollständigung der Historie war es -> Calibra, Calibra und dann ein Calibra (ja alle bis zum Schlachthof begleitet)
Alles anzeigenHallo hallo hallooho,
stellt euch vor, nachdem Olga nach Ostern meine Kommissionsnummer für unbekannt erklärt hat, kam eben der Anruf vom 🙂.
Unser Auto wurde gerade abgeladen, er war selbst erstaunt, dass es schon da ist.
Am Freitag wird er angemeldet (genau an Tag 200 nach der Bestellung) und nächste Woche holen wir ihn ab.
Ach, ich bin ganz aufgeregt und tanz gerade durchs Haus 🥳
Nach Software und Sensoren hab ich gar nicht gefragt, war zu perplex.
boah.. immer diese Fake Accounts von Skoda und ihre mystischen Auslieferungen. Autohaus in Bielefeld?
Witzig. Mir wurde geraten auf Regulus zu wechseln.
mir wurde davon vor einer Woche abgeraten
Man weiß halt nicht, ob Skoda, der Händler oder das Forum die korrekten Infos hat
So, mal wieder "Bad News" vom Freundlichen: Aktuelle Einplanung steht seit Dienstag jetzt bei KW 10/2023 ... ohne Worte
![]()
Schon lustig wie bei dir die Einplanung springt und bei mir bis heute nie eine war^^
Zum Thema Änderung der Proteus Felge, war das die heutige Antwort meines Händlers:
"Die Produktion des Skoda Enyaq iV wird diese Woche wieder anlaufen und schrittweise auf die alte Kapazität erhöht.
Mein Vorschlag ist, wir warten noch einen Monat um zu beobachten in wie weit die Einplanung Ihres neuen Autos erfolgt und besprechen dann wie wir am Besten weitermachen können."
Somit keine Änderung. Informationen scheinen einfach nicht zu fließen, oder sind schon wieder veraltet.
Somit einfach weiter warten.
P.S. könnte man die Galerie des Forums für Wartende sperren?
Kann mir als neuem, unwissenden Forumsuser mal bitte jemand erklären was es mit den ABC Varianten auf sich hat?
Du bekommst dazu einen Brief von Skoda, ansonsten kannst du es ignorieren.
kurz: Fahrzeuge die schon lange offen sind, werden mit alternativen Konfigurationen noch dieses Jahr gebaut.
lang: Forumssuche begnügen
Hab meinen Freundlichen nun auch mal auf die Proteus Felgenproblematik aufmerksam gemacht.
Nun kam statt "melde mich im Juni" ein "wird mit der Felge nix dieses Jahr".
Nun gut, er will versuchen die Felge ändern zu lassen, aber nach den ganzen Infos hier im Forum wird das wohl nix bringen.
Ich warte mal bis Q4/22 und dann muss eben eine Entscheidung fallen, aber bis dahin versickern noch viele Infos bei Skoda und die Würfel rollen aktuell täglich.