Beiträge von zui

Sorry, vielleicht ein bisschen OT, aber trotzdem:

Haben uns gestern nach einem Peugeot e208 für meine Frau erkundigt. Lieferzeit lt. Händler 4-5 Monate, und bei Bestellung bis 30.4. GARANTIERT Peugeot die Lieferung bis spätestens Jahresende. D. h., wenn der Wagen dann nicht geliefert ist und die BAFA-Förderung wegfällt, leistet der Hersteller Regress. Das nenne ich mal Kundenorientierung:thumbup:

Wurde im letzten Nextmove Video gut beschrieben, dass die Händler statt Rabatten in so eine Garantie übergehen (Beispiel war Renault). Außerdem wird mit einer Verlängerung der Prämie spekuliert und daher mehr Gewinn (und da waren die Hybriden gemeint). Bei unserem Corsa wurde bei Bestellung auch hoch und heilig beschwört das die Lieferzeiten gehalten werden. Aus 4 wurden 8 Monate in 2021, ist eben aktuell ein Glücksspiel.

Hatte auch noch eine Rückfrage beim Händler und der erwartet dieses Jahr eigentlich nix mehr.

Insgesamt muss ich für die aktuelle Situation doch zufrieden sein.

Im Oktober noch per Quote ein Rabatt auf den Wagen von 12% mitgenommen.

Und das verbindliche Angebot zum Ankauf meines CNG Kombies wurde nun vom Einkauf nach oben korrigiert. (vor 2 Jahren für 15k angeschafft, aktuelle mobile.de Preise 17k)

Der fliegt dann wohl gleich raus, die "Panik" nutze ich dann mal aus und schlag die Euronen wieder drastisch auf die PV "Panik" drauf. :)

Also im kleinen Zweitwagen fahren und ab 2023 mal wieder Reisen dann mit dem Enyaq für 70€ Leasingrate. Bis dahin muss die Bahn ran.

Wer aktuell ein Auto braucht oder die Absicht hat einen Neuwagen anzuschaffen, trifft es wesentlich härter.

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch erklären, wieso manch einer einen Monat/Kw (Lieferzeit) bekommt, und manche andere sowie mich nur ein Quartal?

Gruß Felix

Hab sogar ein Datum. :)

"Skoda hat noch keinen Termin zur Einplanung. Allerdings haben wir einen bestätigten Liefertermin zum 19.06.2022." (November 2021)

Heute meldete sich der Händler mit folgender Nachricht:

"Aktuell hat Skoda immernoch keine Einplanung vorgenommen.

Ich würde mich im Juni nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen."

Also auch brav weiter warten.