Beiträge von zui

    Braucht der Wagen im "Lademodus" nicht von sich aus schon mehr Leistung, als das Balkonkraftwerk liefert? (z.B. bei wechselnd bewölktem Himmel)

    Also landet da überhaupt was von der Leistung im Akku, oder geht das komplett für die mitlaufenden "Nebenverbraucher" drauf?

    ja klar, deswegen der Schuco, damit wird die Ladeleistung gedrückt auf ca. 2kw und die 600W Anlage kann mit genutzt werden. Die anderen Verbraucher auch, aber bevor etwas verschwendet wird, kann das Auto eben am Samstag mal 10h laden.

    Auf der anderen Seite verbrauche ich nur ca. 10kw aller 1-2 Tage, somit lädt man ja nie mehr als 20-30%.


    Manche rechnen immer von 0 auf 100% Ladung bei solchen Themen, vielleicht Vielfahrer.


    Dachte hier echt jemand das ich mir einen Adapter zusammenlöte und das Balkonkraftwerk direkt an den Ladeziegel hänge? :D

    Heidelberg Energy Control


    Werde aber wohl auf Schuco mit Balkonkraftwerk switchen. Solaranlage habe ich nun seit Oktober versucht zu bekommen. Die Angebote sind einfach zu hoch aktuell. (habe ein verbautes Ost/West Dach, da will sich keiner den großen Aufwand antun, ohne königlich entlohnt zu werden (absolut verständlich bei der Marktlage))

    Ich weiß! Aber ich bin halt neugierig, ob die ULT eingehalten wird.

    Aber mein Hauptanliegen war, zu fragen ob ein Verzicht auf die Proteus Felgen die Wahrscheinlichkeit erhöht, den Enyaq schneller zu bekommen.

    Mal so mal so die Aussage. Auf Rückfrage hat der Händler das bei mir vorgeschlagen und nach Erkundigungen doch erstmal vorgeschlagen einen weiteren Monat zu warten. Denke Mal viele Infos sind veraltet und der aktuelle Stand ist eher unbekannt. Habe auch noch keine Einplanung, ist einfach aktuell Lotto. Kann sich auch alles wieder ändern in 2 Wochen.

    Seat Leon ST (TGI), 3 Jahre alt, 7 Werkstattbesuche, zum Ende der Garantie rausgeschmissen ...

    ... deswegen nun Leasing, einfach mal was anderes versuchen :)


    Ein Enyaq nur, weil ich das Montagsauto als Anzahlung nutzen konnte und somit die Leasingrate bei 60€ liegt. Da nehme ich eben erst in vier Jahren den wirtschaftlichen Schaden in Kauf.


    Vorher ein Audi TT der mit 7 Jahren aufgab, ich wollte weg vom VW Konzern, aber leider gabs nur den Eny mit großen Kofferraum (und im Budget) als e-Auto, somit bekommt Skoda auch mal eine Chance.


    Edit: zur Vervollständigung der Historie war es -> Calibra, Calibra und dann ein Calibra (ja alle bis zum Schlachthof begleitet)

    boah.. immer diese Fake Accounts von Skoda und ihre mystischen Auslieferungen. Autohaus in Bielefeld?