BB-8 ja, macht das Autohaus in einem Rutsch, war beim Corsa auch so.
Beiträge von zui
-
-
Wie der Zufall so will, hat sich der Händler gemeldet.
Einplanung KW 47/22.
Vollmacht für Zulassung wird Ende September unterschrieben und wenn ich Januar wieder zurück in DE bin, habe ich einen Enyaq. Oder eben eine kostenfreie Stornierung, wenn Kosten steigen würden oder Bafa geringer ausfällt (also nicht 22 zugelassen).
Sollte der Wagen eher kommen, wird er eingelagert bis Januar. (wohl eher Ausstellungsstück)
Ideale Lösung für mich und echt guter Service. Um auch mal wieder freundliches über die Freundlichen zu sagen.
-
Ich war grad beim Händler: "Er ist im Transport, wenn er die nächsten zwei Wochen kommt, könnten wir es schaffen Ihn noch vor Ihrem Urlaub am 09.08. fertig zu bekommen." Ich mein ich bin ja schon so dermaßen froh, das er schon nach 6 Monaten kommt und vor allem dieses Jahr, aber wenn ich Ihn tatsächlich noch vor meinem Südfrankreich Urlaub bekommen würde... das wär wie ein 6er in der Skodalotterie mit Zusatzzahl! (So oft wie ich jetzt schon gelesen hab das Leute gerade im Urlaub sind wärend der Enyaq geliefert wird, glaub ich so langsam das Skoda die Urlaubspläne kennt und nach den Urlaubsplänen produziert, das ja keiner den Enyaq vor dem Urlaub bekommt xD)
bin ab Oktober bis Januar 23 nicht in DE. Sofern würde ich gerne ein weiteres Los kaufen.
Wird aber wohl eher eine Stornierung im September, aber erstmal abwarten. Solange man keine Einplanung hat, je eher kann der Wagen einfach mal spontan beim Händler erscheinen.
-
Finds schon komisch. Mein Händler sagt, melden sie sich, wenn sie in 4 Wochen keinen Produktionstermin haben, dann mach ich Druck. Bei anderen scheint das eher so zu sein, dass da kein Bock vorhanden ist
Das ist das gleiche Geblubber wie "ULT nicht so erst nehmen, der kann eher kommen". Da passiert nix und die haben auch gar keine Möglichkeiten.
-
ich werde mich besser mal 4-5 Monate ausklinken, dieser Thread macht einen verdammt aggressiv!
Glückwunsch an alle Auslieferungen, egal wie lange man wartet, Spaß machts ja so oder so nicht.
-
Tja die Informationsquelle Olga ist somit nun endgültig weg, denn die Experten von Skoda DE können leider nur bürokratisch antworten.
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Fragen zu der Bestellung Ihres ŠKODA haben.
Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht und keinen Einfluss auf die Bestellungen und Lieferzeiten.
Ihre Entscheidung für zwei ŠKODA freut uns – eine gute Wahl. Doch aktuell kann es leider zu längeren Wartezeiten bei der Auslieferung einiger unserer Modelle kommen. Der Grund dafür ist der anhaltende Engpass an Halbleitern.
Halbleiter sind Bestandteil zahlreicher Komponenten eines ŠKODA. Das bedeutet aber auch, dass es bei einem anhaltenden Mangel an diesen Bauteilen zu branchenweiten Lieferschwierigkeiten kommen kann.
Als Hersteller ist ŠKODA AUTO natürlich bemüht, die aktuelle Produktionskapazität aufrechtzuerhalten. Und arbeitet mit Hochdruck daran, bestellte Modelle schnellstmöglich auszuliefern. Ihre Kundenzufriedenheit hat hier höchste Priorität. Umso intensiver suchen wir aktuell nach einer Lösung für diesen anhaltenden Engpass.
Wir möchten Ihnen darum für Ihre Geduld danken. Und sind überzeugt, dass sich das Warten am Ende für Sie lohnt. Natürlich stehen wir in der Zwischenzeit in Kontakt mit den Produktionsstandorten und den ŠKODA Autohäusern. Sobald es neue Informationen zu Ihrem ŠKODA gibt, wird sich Ihr Autohaus umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal mehr für Sie tun können.
Freundliche Grüße
Ihre ŠKODA KundenbetreuungIch fragte auch garnicht nach einer Lieferzeit. 8 Monate ohne eine Einplanung gilt doch eher als Verschleppen.
Aber gut, Skoda CZ will nicht die Arbeit von DE machen und DE will gar nix machen, wie eben in der Branche üblich. Bleibt also weiterhin nur das Warten.P.S."Ihre Entscheidung für zwei ŠKODA freut uns ..." haben die echt seit Start der Corona Krise den Fehler im Template?
-
Was mich dann echt ärgern würde wenn es an den Felgen scheitert. Denn laut meines Verkäufer gibt es bei meiner Bestellung derzeit nichts was zu Verzögerung führen soll.
Das ewig leidige Thema, das Skoda die Händler nicht richtig informiert. Meiner weiß davon auch nix und mag auch nichts ändern, weil er nicht weiß was dann passiert.
Hab nun auch zum ersten mal Olga angeschrieben. Bin gespannt, tippe auch auf die KW10/23.
-
Auf was will man denn ewig warten?
Einen Enyaq!
-
Habe auch mal nach der Kommission Nummer gefragt. 2 Wochen Funkstille, ich ahne auch eine nicht vorhandene Quote.
Naja warten wir weiter...
Das Warten und Home-Office hat gezeigt, dass wir keine 2 Autos mehr benötigen. Also wohl 2023 die 2000€ "nachzahlen" und den Corsa los bekommen. Der enyaq ist leider nicht stornierbar bei den aktuellen Preisen für ein Familienauto. Hätte ja auch noch ca 12% Rabatt.
-
Andere Frage: Setzt ihr eure Händler in Verzug, oder wartet ihr einfach stumm weiter?
Bringen tut es ja eh nicht viel, oder?
Bringt ja nur was, wenn er dich nicht stornieren lässt oder keine Ersatzmobilität anbietet. Wenn man wirklich stornieren will muss man es frühzeitig einplanen um Notfall noch in Verzug zu setzen. Aber sonst wüsste ich nicht was es bringt, da er sich immer auf höhere Gewalt berufen wird.