Wow Auslieferungen, dachte schon es sei Produktionsstop
Beiträge von zui
-
-
Ich frage mich beim Mitlesen immer wieder, was das eigentlich für Autohäuser sind, bei denen ihr bestellt. Die Lieferzeiten von denen ihr redet sind 1 1/2 Jahre kürzer als die, die ich mir erfragt habe.
Vielleicht hätte ich mir einen kleineren Händler suchen sollen?
Eher bei Größeren (9 Standorte), mit den Kleinen hatte ich keine gute Erfahrung gemacht.
Aber Fakt ist, bei dir ist es die Quote. Denn der UVP ist ja schon heftig. Habe 2 Wochen vor dir bestellt und hatte 6/22 als bestätigten Liefertermin.
-
Hallo,
ich hoffe, ich darf mal kurz eine Frage stellen:
Ich habe einen Enyaq 60 Anfang Januar bestellt, unverbindicher Liefertermin wäre Okotober 2022.
Nach Auskunft meines Händlers gibt es noch keine Einplanung.
Kann man sagen, wie lange es dann noch mindestens dauert, bis das Auto kommt?
Es geht mir dabei vor allem um die Anschaffung einer Wallbox. Einerseits möchte ich sie nicht zu früh kaufen wegen der Garantie und weil es da evtl. auch technische Fortschritte gibt. Andererseits möchte ich nicht plötzlich mit Auto dastehen, aber ohne Wallbox.
Besten Dank.
vor März wird es bestimmt nix. Wallbox ist nur für PV Überschuss interessant, da würde ich die richtige Suchen. Ansonsten einfach erstmal so einen Mobilen Adapter für die Drehstromsteckdose und gut.
Edit: bevor es zu spät wird, lass dir eine einbauen und wenn die da ist, machst du einfach eine Probefahrt nach Hause mit dem Coupe oder was gerade da ist
-
Hallo an die Community
Hatte heute einen Besuch bei meinem freundlichen nachdem ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte.
Bei der Frage nach dem Stand der Bestellung hat er in einem Tool in seinem PC nachgesehen auf das er mir auch Einblick gewährt hat.
Hier war kein einziger Termin außer unser genannter ULT als Wunschtermin eingetragen... Also weder Produktionseinplanung, bestätigter Liefertermin noch ZP8 Termin... Als ich dann unseren freundlichen gefragt habe wie es mit der Bestellung weitergeht, meinte er es könnte auch sein das bald ein Termin ziemlich kurzfristig eingetragen wird. Auch auf die Aussage meinerseits, dass man schon von Einplanungen bis Mitte nächstes Jahr gehört hat, hat er gemeint, dass das nichts bedeutet.
Was meint ihr zu den Aussagen des freundlichen?
Grundsätzlich haben wir uns schon damit abgefunden den Enyaq dieses Jahr nicht mehr zu erhalten...
Dennoch wäre es schon gut wenn man mit dem weiteren Verlauf der Bestellung planen könnte...
Ist normal, habe auch erst nach ca. 9 Monaten die Einplanung gehabt, vorher nix. Bei anderen ist der Wagen einfach da, wiederum haben einige das Pech, das "frühe" Einplanungen immer wieder nach hinten verschoben werden.
Unter 12 Monaten ist alles nur Glück.
Edit: Ok kein "bestätigter Liefertermin", kann schon Quote sein, das wäre aber schon verdammt frech nach 8 Monaten ohne Info. Den Termin hatte ich 2 Wochen nach Bestellung. Muss aber auch wieder absolut nix zu sagen haben.
-
Du gehst auf die Seite in meiner Signatur. Dort gibst Du oben in der Suche Deinen Forumsusername an. In der Ergebnisliste kannst Du auf "Prognose" klicken.
vor ein paar Wochen hatte ich noch den 2.1.23, aber seit heute das:
Brechnete Wartezeit noch 203 Tage (insgesamt 527 Tage).
Brechneter Liefertermin 31.03.2023.
Sicher das sich da nicht falsche Daten bei der Berechnung eingeschlichen haben? Zumind. meine Einplanung ist seit 4 Wochen unverändert.
P.S. ja der Rechtschreibfehler ist auch Copy&Paste
-
Wie der Zufall so will, hat sich der Händler gemeldet.
Einplanung KW 47/22.
Vollmacht für Zulassung wird Ende September unterschrieben und wenn ich Januar wieder zurück in DE bin, habe ich einen Enyaq. Oder eben eine kostenfreie Stornierung, wenn Kosten steigen würden oder Bafa geringer ausfällt (also nicht 22 zugelassen).
Sollte der Wagen eher kommen, wird er eingelagert bis Januar. (wohl eher Ausstellungsstück)
Ideale Lösung für mich und echt guter Service. Um auch mal wieder freundliches über die Freundlichen zu sagen.
Dem Händler wurde heute leider ein schwerer Fall von Demenz diagnostiziert.
Bitte setzt alle eure Händler in Verzug sobald der bestätigte Liefertermin überschritten ist!
Wahrt euer einziges Recht das ihr habt, wenn ihr es später benötigten solltet!
-
Korrekt, dass muss man leider dazu sagen. Ich hatte im Juni noch KW 40 als Einplanung (also ähnlich wie du). Vor 2 Wochen war es dann KW 10 und jetzt ist es KW 12. Die Einplanung ist und bleibt ein Jojo-Spiel. Komisch ist nur, dass ziemlich viele mit mir in KW 09/10 2023 geschoben wurden. Somit habe ich die Befürchtung, dass es sich wieder um eine "Platzhalter Einplanung" handelt.
Genau so komisch finde ich auch das es bei manchen springt und wieder bei anderen einfach keine Einplanung gibt. Meine wurde mir Ende Juli mitgeteilt, vorher nie eine, und bisher keine Änderung.
-
Die Kaufoption bei Leasing bekommt man nur als Unternehmer oder auch bei Privatleasing?
Also mir wurde das bei beiden Autohäusern nicht eingeräumt, wäre so laut AGB.
Nur eines meinte, dass ich von denen am Ende der Leasingzeit eine Kaufoption bekommen könnte.
Durch die Entwicklung wäre mir nun auch ein Kauf lieber als Leasing (ummünzen mag der Händler das nicht).
Sorry für OT, aber sonst gibt nix neues zum Thema von mir.
-
Selenium fieses Tool
"Brechneter Liefertermin 02.01.2023."
-
Ich überlege schon, ob ich Ihn direkt vom Werk abhole. Wenn er wirklich in KW 47 gebaut wird. Bei meinem Glück kommt er dann in der ersten Januar Woche 2023 und die Prämie ist wutsch.
Schon komisch, habe auch kW 47 und mein Händler hat mehrfach beteuert, dass der Wagen dann vor den Feiertagen da wäre. Aber ich glaube das absolut nicht.