So, auch mal ein Update.
Hatte den Enyaq in der Werkstatt, da sich die Sichtweitenregulierung nicht mehr regulieren lies.
Bei Abholung wurde mir erklärt das ein Software Update gemacht wurde was ausstand (3.2 auf 3.2 ...)
"An den Scheinwerfern haben wir nix gemacht, geht alles, schon vor Update!"
Tja ging wieder, aber fühlte mich verarscht.
Ca. 8 Wochen später, der gleiche Fehler, wieder Termin gemacht, mit Beweisvideo hin und zack bei der Annahme nachgestellt und bestätigt.
Wieder 2 Wochen später war heute der Termin zum ECU Reset. Nach einem Tag Aufenthalt abgeholt mit der Aussage: "hat alles nix gebracht, wir haben einen Fall bei Skoda geöffnet".
Die Werkstatt hat den Sechskantschlüssel raus geholt und die Scheinwerfer manuell verstellt. Sie würden sich melden, wenn Skoda sich meldet (großes Grinsen beim Service-Mitarbeiter).
Meine Verabschiedung war "naja wir sehen uns bestimmt zum 3.7 Update in 2025, dann geht es bestimmt wieder", ein "Ach Scheiße ja" hallte zurück!.
Insgesamt traurig von Skoda, aber der Händler ist sehr transparent und pragmatisch. Ich habe noch 2 Jahre Garantie und kann auf Zeit spielen. "Wenn ein Schraubenzieher passt, dann machen wir alles, aber beim dem Software Zeug sind wir machtlos!"
Beim Verlassen sagte ich noch grinsend "Ich arbeite für die Cariad, ist wirklich alles Scheiße!". Die ganze Halle grinste und ich war unnötigerweise schnell geflüchtet.