Beiträge von MaMo83

Zitat von Matthiasftl

Mir wurde ein Screenshot geschickt... Leihwagen nur noch Skoda Intern, kein VW, also scheidet auch das ID3 Abo aus...

Eigentlich ist es mir relativ egal was ich bekomme. Alles was zählt ist, wenn es was gibt, ohne große Aufzahlung und 4 Türen.

Das waren die Anforderungen.

Freikilometer brauche ich nur 5000 im Jahr. Von daher bin ich da entspannt. Irgendwas werden Sie hinbekommen.

Zitat von Ryback85

Ja klar ist es ein fairer Preis wenn ich so ein Auto miete, allerdings nicht wenn der Händler so sehr in Verzug ist und seine Zusage nicht einhält. Grade weil es ja wie hier schon geschrieben gibt Abos für ein paar € mehr gibt.
    Also wenn mein AH von mir Geld für den Leihwagen sehen will werde ich das sicher nicht machen, sie können mir gerne das Geld von Skoda für den Leihwagen geben, dann nehme ich mir was günstigeres und bin fein raus.

Hatte das Thema bzgl. anderweitiger Verwendung des Zuschusses von Skoda mit dem8). Aussage vom 8): "Das ist so nicht machbar. Es geht auch kein Zwischenleasing oder ähnliches. Wir kümmern uns um die Angelegenheit und werden unsere Mietwagenhändler kontaktieren. Zur Auswahl würde wahrscheinlich ein Polo oder Golf stehen!!! Muss aber auf jeden Fall aus der Konzernfamilie ein Fahrzeug sein."

Damit gebe ich mich zufrieden und warte auf die Angebote:/

Zitat von Matthiasftl

KW07/2023 ist erst die Einplanung lt. Händler, also 1,5 Jahre nach Bestelldatum. Es kann auch eher passieren, oder auch noch später so der Verkäufer... Navi wurde wohl von Skoda kostenlos dazu gebucht, jedoch dennoch keine Produktion. Einplanung KW07/2023.... Und 2023 ist richtig, hab extra 2 x nachgefragt. Vielleicht dann Lieferung im Sommer 2023.... 2 Jahre Wartezeit.

Bei mir das aller gleiche. Bestellt in Aug. 21, ULT KW07/23. Wenigstens gibt es ab 23.05. einen Mietwagen auf Skoda

Bleibt leider nichts anderes übrig wie abzuwarten ;(

Bei mir das gleiche in Grün. Eny zwar auch ohne Navi bestellt, aber mit keinerlei Info, dass diese Konfig länger dauert. Dez. 21 dann Info, Navi gibt es kostenfrei dazu.

Jetzt Änderung der Alus, weil da12 Wochen extra anstehen auf die 19" Proteus. Die 5 Euro nehme ich dafür in Kauf.

Mich würde es auch mal interessieren, wie die Einplanung in die Fertigung bei Skoda läuft.

Auch der 8) kann mir da nichts zu sagen.

Mir kommt es so vor als würde da jemand sitzen und schnick schnack schnuck spielen. :/

Bin mal gespannt, wie oft mein ULT noch geändert wird. ;(

Zitat von Skodamangirl

Heute meinen Vertrag bekommen mit Liefertermin 01.04.2023 (unverbindlich).

Jetzt ist meine Frage natürlich wann/ob ich aus diesem Vertrag rauskomme wenn sich der Termin verschiebt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich diese Vertrag noch erfüllen muss wenn sich der Liefertermin um 1 Jahr oder so verschiebt.

Hat bei Dir der Krieg erst heute Mittag begonnen?:/

Seit Wochen ist über Corona nur noch wenig zu lesen, da das Leid und der Wahnsinn in der Ukraine noch schlimmer und bösartiger sind.:cursing:

Zitat von Sodamangirl

Und das ist dann wo genau mein Problem? Wenn Amazon nicht liefert trete ich vom Vertrag zurück. Wenn mein AG kein Gehalt "liefert" trete ich vom Vertrag zurück. Aber Autohersteller haben Narrenfreiheit und können eine Lieferzeit von 1 Tag bis 160 Jahre auf den Kunden abwelzen. Wenn ein Autobauer aufgrund der massiven mentalen Probleme durch den Krieg nun ein komplett falsches Auto zusammenbaut, muss ich das dann auch abnehmen? Weil höhere Gewalt?....

Wenn Dir diese Aussagen zu schwammig sind und Du der Meinung bist Du musst das Auto zu dem von Dir vorgegebenen Datum bekommen, gibt es 2 Optionen.

1. Früher die Situation und die Problematiken erkennen, die meines Erachtens aber, durch die schlimmen Auswirkungen des Krieges zu vernachlässigen sind

oder

2. Dir ein anderes Fahrzeug eines anderen Herstellers suchen.

Du hast ja einen Grund gehabt, warum Du den Enyaq wolltest. Egal ob besserer Preis oder Optik.

Ich bin gespannt, ob Du bei einem anderen Hersteller ein Fahrzeug findest, dass nach Deinen Wünschen gefertigt wird und Du sofort bei Abschluss einen verbindlichen Abholtermin bekommst.

Viel Glück hierbei.

Zitat von Daniel2411

Und jetzt kommt es die 3000€ die evtl wegfallen übernimmt wohl Skoda bei Bestellung in 2021, sie bereiten da wohl angeblich was vor

Ich hatte heute auch mal nachgefragt beim :), da mein ULT laut Lieferterminabfrage wieder auf KW 07/23 verschoben wurde. War wie immer ein freundliches und informatives Gespräch. Auf Nachfrage bzgl. deS BAFA-Auslaufs, hatte ich die selbe Info bekommen wie "Daniel2411", natürlich aber ohne Gewähr (wer kann heutzutage schon etwas versprechen). Habe jetzt erstmal die einfachen 19" Proteus gegen 20" Vega getauscht. Könnte 12 Wochen bringen und kostet nicht die Welt. Aber wie vorher schon, ist nicht garantiert. Aber auf Nachfrage haben die 19" 12 Wochen Lieferverzug bei Neubestellung.

Ob das alles was bringt weiß ich nicht! Schade nur, dass die Wallbox Ihrer Arbeit nicht nachgehen kann und die PV-Anlage Strom produziert und der nicht anständig genutzt werden kann.:rolleyes:

Wir werden sehen was noch passiert.:/

Ändern können wir normalen Menschen es ja nicht, wir können nur beten, dass der Verrückte irgendwann gestoppt wird und die Menschen Ihren Frieden wieder finden können.

Obwohl das auch nur schwer Vorstellbar ist.