Was sollte man nochmal aufpassen bzw was sollte nicht in der Rechnung stehen damit man die 4500€"Bafa Prämie bekommt und nicht nur 3000€?
Beiträge von Paolo84
-
-
So. Brief bei der Zulassungstelle angekommen. War noch schnell zur versicherung Auto Versichert. Und gleich danach Zulaasungstelle das Auto angemeldet ohne termin mit ausnahme😄. Wunsch Kennzeichen hatte ich am Montag schon gemacht in 3D😍. Fehlt nur noch der erlösende Anruf zur Abholung
-
Wo holt ihr eure THG Quote bzw. Wo kriegt man am meisten?
-
Appropos Übergabe. Auf was achtet ihr genau bei der Abholung eures Fahrzeugs!
-
Soooo, ich hab meinen.
Jetzt mußte ich erst mal die 650 Pizzakartons beiseite schaffen, um hier raus zu kommen.
Und hört auf, mich anzugucken und GANDALF zu nennen ☹ …. Ich rasier mich schon noch.
In der Wartezeit war dieses Forum mein täglicher Anlaufpunkt um mich auf dem laufenden zu halten, zu lernen und manchmal auch über dummes Zeug einiger Trolle zu ärgern.
Schnell hab ich die Statistiken von Oberleinsiedler und Selenium entdeckt, die hier wirklich geile Arbeit machen … DANKE dafür.
Dort konnte ich sehen, wie weit Auslieferwelle noch weg ist, … also Ruhe bewahren.
Statt über die Verkäufer hab ich mich im Laufe diesen Jahres von der Dispo auf dem laufenden halten lassen …. Hat super geklappt, DANKE Mädels!
Kurz vor den Ferien war dann die Bauwoche auf KW33 im System fixiert. Ich hatte es schon etwas verdrängt, als dann die Trackingseite Freitagabend 18.8. eeeendlich reagierte und Produktion signalisierte (da fällt dir fast das Bier aus der Hand … der Anblick war soooo schöööön)
Ein Tag später stand er auf „Transport“ und Freitag 25.8. Anruf vom Autohaus ….Auto ist da!!! Yeeehaaah
Am 1.9. war dann Übergabe.
Schööööön isses!!! ….. Aber es gibt auch viel zum reinfuchsen, trotz Erfahrung mit E-Golf (20 Monate) und ID3 seit 2,5 Jahren.
Hier bin ich erstmal raus, …. wir sehen uns auf den anderen Themen.
Wow . Die schönste Farbe auf einen Enyaq Sportline😍 kompliment
-
Was willst mir damit sagen?
Du hast geschrieben das du nicht mehr oft hier bist und selten dann hier bist ?! Wollt mir nur verabschieden von 80xler zu 80xler😉
-
So Meine Mission ist erfüllt.
Deiner ist der letzte Gelieferte,mit dem ich in Persönlichen Kontakt war.
Einer müßte es nur noch kundtun das er beliefert wurde Anfang dieser Woche.
Da ich doch um einiges Kürzer treten werde hier im Forum,werde ich das nicht mehr machen o machen können wie ich mit einigen hier gemacht habe.Bis zu 300 Beiträge per PM.
Nochmals Gratuliere,zu deinem Blauen u Bleib Glücklich damit.👍😎🥂
Aufwiedersehen🥺🖐
-
Würde ich auch machen, mal Skoda direkt anzufragen.
Am Ende hast Du aber den Händler als Vertragspartner. Und wenn der eine Bestelländerung annimmt und nicht unverzüglich, nachdem er diese bei Skoda nicht platzieren konnte, dies an Dich zurückmeldet, hat er den Schwarzen Peter.
In Eurem Innenverhältnis wurde die Bestelländerung vom Händler angenommen. Wie er das umsetzt, ist dann sein Bier.
Die sollen mir bloss damit kommen mit " Händler ist mein Vertragspartner" er schiebt alles auf Skoda de . Da muss ne klare Stellungnahme kommen !!!
-
Warum sollte ein Händler mit Zugriff auf Originalteile das nicht nachrüsten können? Wenn ein Eny mit AHK und Heckschaden repariert werden muss, wird der ja anschließend auch wieder die originale AHK dran haben. Auch wenn die zerdeppert wurde.
Kabelbaum könnte ein Problem sein, ist aber eine reine Fleißarbeit, fehlende Leitungen nachträglich einzuziehen.
Der Händler hat die Bestelländerung angenommen und dies bestätigt. Und nicht zurückgemeldet, dass die Bestelländerung seitens Skoda abgelehnt wurde. Was ich nicht glaube.
Also ist der Händler in der Pflicht, die AHK zu liefern. Wie er das macht, ist sein Bier.
Genau. Desshalb werde ich jetzt mal Skod De anrufen. Weil mein Verkäufer alles auf die Abwälzt. Sei es wegen Leihwagen ablenuhng vor kurzem sei es wegen der AHK. Und dann kommen hier viele in den kommis und kritisiern warum manche nur am jammern sind. Es ist 50%50% in dem Buissnes oder wir überall, entweder man hat Glück oder man erwischt den Schwarzen Peter
-
Hm, dann könntest Du Glück haben. Ich würde das Auto so gar nicht abnehmen bzw. er muss neu bestellen und dann tauschen.
Glück bei was? Das es vll beim Eny geht? Dann brauch ich nicht nei bestellen. Und ausserdem keine lust mehr zu warten