Jetzt Heute steht bei mir wieder ihr Antrag ist Positiv entschieden
Beiträge von Paolo84
-
-
Erlaubt mir eine Frage zu stellen, die nochmal direkt auf den Thread-Titel Bezug nimmt.
Einige von euch haben weiter vorne im Thread von der Problematik berichtet, dass die Typ-Preis-Kombination auf der BAFA-Förderungsliste nicht mit der Kombination auf eurer Rechnung übereinstimmt.
Die hier öfter ausgesprochenen Empfehlungen waren zum einen
- sich am Preis in der BAFA-Liste zu orientieren und den Text auf der Rechnung zu ignorieren
oder zum anderen
- die Formulierung des Typs auf der Rechnung durch den Händler anpassen zu lassen.
Darf ich euch Fragen, wie es bei euch mit der Förderung ausgegangen ist, wenn ihr euch am Preis in der BAFA-Liste orientiert habt ohne die Rechnung durch den Händler korrigieren zu lassen?
Warum frage ich?
Bestellt wurde in 08/2022 zum damaligen Listen-Netto-Preis von 39.327,73 ein iV80.
Geworden ist es in 12/2023 ein Enyaq 85.
Ich habe heute nach Zulassung die Rechnung bekommen.
Die "Herstellerbeteiligung Umweltbonus" ist mit 3.000,- auf der Rechnung ausgewiesen.
Der Basis-Listenpreis ist mit 39.327,73 auf der Rechnung benannt.
Dieser Betrag steht in der BAFA-Liste unter Position 2195 "Enya iV80 (ab Mj23)".
Auf meiner Rechnung steht Enyaq 85 - mit dem Basispreis von 39.327,73.
In der BAFA-Liste ist der Enyaq 85 unter Position 2183 als "Enyaq 85" mit 41.092,44 gelistet.
Was machen?
Rechnung ändern lassen? Aber kann der Händler aus einem Enyaq 85 auf der Rechnung einen iV80 machen?
Oder ist der "alte" Basis-Netto-Preis iVm der Herstellerbeteiligung für die BAFA Indiz genug und ich wähle die Position 2195 aus?
Mach dir über alles kein Kopf. Prämie gibt es sowieso keine mehr
-
Erst Corona dann Ulraine jetzt Haushaltsperre. Dermasen stinksauer bin ich könnt ihr euch garnicht vorstellen. Was kommt als Nächstes damit wir ja bei eh schon allem Nachteile geniessen dürfen 🤬
-
Wir haben tatsächlich die unfähigsten Menschen momentan an den Schalthebeln der Macht. Aber, die Diskussion driftet damit wieder in die vollkommen falsche Richtung....
Mein BAFA-Antrag vom 14.09.2023 steht wieder auf "In Bearbeitung". Vor 3 Tagen war es noch "bewilligt". BAFA sagt, dass nicht bekannt ist, ob und wann es wieder wieter geht. Von einem leeren Topf 2023 ist aber keine Rede. Viele Aussagen, kaum Inhalte. Wer kann tatsächlich nachvollziehbare und belastbare Aussagen dazu tätigen?
Zum kotzen sowas. Mein antrag 19.09.2023 genau so. War vor 3 Tagen Status Positiv. Jetzt wieder in Bearbeitung. Wenn das Geld nicht gibt verkaufe ich das Auto und hol mir ein 500ps Dieselmonster🤬
-
Die Haushaltsperre ist doch wieder aufgehoben oder
-
Ein Arbeitskollege hat heute ein Schreiben von der BAFA bekommen, dass sein Antrag von September 23 wegen der Haushaltssperre nicht bewilligt werden kann (keine Absage, Status wird eingefroren).
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ja aber nicht für E fahrzeuge
-
Bei mir dasselbe. Sehen die noch durch oder was ist da los?
Nicht normal echt😡😡bin schon wieder stinksauer
-
Oder paolo84 hat Langeweile und will uns beschäftigen. ES GIBT FREIBIER.
Hà jetzt ist der Status wieder auf bearbeitung bei mir😡was soll den das??
-
Ich antworte dir mal hier.
Dein Antrag wurde abgelehnt und du bekommst kein Geld. Wahrscheinlich steht in deiner Rechnung das Modelljahr.
Mein Händler musste bei Abholung meines Enyaq's die Rechnung auch zweimal ändern.
Bei mir stand zweimal das Modelljahr drin.
Da heißt es aufpassen.
Also Rechnung ohne Modelljahr und natürlich mit der richtigen Summe vom Händler holen und in Widerspruch gehen.
Ne alles gut es stehet posivit entschieden bei mir😅 wie lange dauert jetzt bis das geld da ist. Hast du seins schon bekommen?
-
Guten Morgen. Melde mich auch mal wieder;))
Was heisst ihr Bafa Status ist Negativ?