Anhalteweg bei 100 km/h = 130 m
Beiträge von Mogh
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Vorab:
Ich habe ganz unverbindlich angefragt, weder das Forum erwähnt, noch das ich die Rechnung gesehen habe. Kann also keine Rückschlüsse auf Forumsmitglieder geben!
Weil ich das tatsächlich nicht glauben konnte, habe ich im Autohaus angerufen. Mein Tag ist eh schon eine Katastrophe und ich war auf Krawall gebürstet
War aber gar nicht so schlimm
Hat eine Weile gedauert, aber zum Schluss hatte ich einen Servicetechniker am Telefon der mir bereitwillig Auskunft erteilt hat:
In Kurzform:
Die Verrechnungssätze kommen nicht von SKODA, sondern sind frei wählbar
In Gebieten mit hoher Kaufkraft sehr hoch, je weiter nach Osten, (O-Ton) desto geringer.
Er kann nichts dafür, das Autohaus legt die so fest.
Auf meine Aussage, dass es viel viel günstiger geht, >> dann dort zuschlagen, er kann das so nicht anbieten.
Meine Einschätzung:
Kann man jetzt nicht mehr ändern, Pobacken zusammenkneifen und unter "Shit happens" verbuchen.
Meine persönliche Meinung
Ist halt Marktwirtschaft, trotzdem aber grenzwertig und mMn unverschämt dieser Preis.
Was kostet dann die große Inspektion?
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Bei mir gibt es noch kein mehr bei Fahrzeugdetails.
Dreieck nach links, Kreis in der Mitte und das Quadrat gibt es bei der iOS Version nicht!E00F3B14-D2E8-4A8E-AF0D-C3FE636CBBD5.jpg
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Das ist die Android Version, die ist etwas anders, bzw. neuer. Die Apfel Version hat diese Differenzierung in der Anzeige noch nicht.
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Ich hatte vorher schon eine Langcodierung mit den folgenden Parametern gemacht:
Easy entry Driver side:
Control unit: 36 Driver Seat
Long Coding:
Easy_Entry_front, From not_active to active
Control unit: 8125 Application server 3 system 1 infotainment
Adaptation:
Vehicle function list BAP, driver_seat_0x10, from not_activated to activated
Vehicle menu operation, menu_display_seat_configuration, from not_activated to activated, menu_display_seat_configuration_over_threshold_high, from not_activated to activated
Könnte sein, dass es damit zusammenhängt.
Die reine Easy Entry Funktion, hat aber erst mit der "one click app" bei mir funktioniert. Die reine Anzeige der Funktion im Fahrzeugmenü hatte ich aber immer.
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leider scheint bei mir bei den Fahrzeugeinstellungen nichts auf um EasyEntry ein bzw. auszuschalten. Aber der Farhersitz fährt beim Öffnen der Tür zurück.
Was ich seit kurzem habe ist, dass er eine Fehler bei der elektronischen Kindersicherung anzeigt. Kann das zusammenhängen?
Wenn man "nur die Fahrerseite mit Sitz Memory hat" bekommt man von SKODA eigentlich kein Easy Entry. Deswegen hast Du kein Menü zum Deaktivieren.
Die "one click app" von OBD eleven kann das aber freischalten, habe ich auch so gemacht.
Warum bei dir der Sitz auch so nach hinten fährt, kann ich leider icht sagen.
Wenn Du jemanden mit OBD eleven in der Nähe wohnen hast, könnte man das auch freischalten.
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jpsully , im Fahrzeugeinstellungsmenü zum Innenraum gibt es eine Möglichkeit Easy Entry an und abzuschalten.
Spezielle Einstellungen, wie z.B. das Ändern der Sitzhöhe, dazu gibt es nicht. Das wird ja über die gespeicherte Sitzposition abgerufen.
Es soll ja auch nur durch das Zurückfahren des Sitzes das Einsteigen erleichtert werden.
Gruß
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Meine sind angekommen.
Ersteindruck: Wertig und stabil.
Mal sehen ob die auch passen
Mache morgen mal Bilder, wenn ich sie eingebaut habe.
ACCFE30F-73A2-4408-A4EB-438A6FA63CBC.jpgD0BC7328-F982-4FB9-89D4-F174D01C7582.jpg
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enopol will sagen, daß auch die Schnellader von außen mit AC-Strom versorgt werden…
Für die Batterie spielt das allerdings keine Rolle, denn diese bekommt und gibt immer DC. Die Aufteilung des Ladestroms in AC und DC ist aus Sicht der Batterie vollkommen uninteressant.
Ja, das ist grundsätzlich natürlich völlig richtig! Es geht immer DC in den HV-Akku, aber bei 11 kW sind wir weit unter 1C Laderate und das bedeutet weniger Stress für den HV-Akku und höhere Haltbarkeit.
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Das Steuergerät für das Notrufmodul wird erst nach 10 Jahren ausgetauscht und läuft dann nur noch schwer über Garantie.
Ja, steht bei mir auch so im Wartungsplan/Serviceleitfaden. Wechsel des Notrufmoduls/Steuergerätes
Gibt es da eine Begründung warum das getauscht werden muss?
Keine Ahnung ob ich den ENYAQ dann noch fahre, aber die IOnfo hätte ich schon gern.
Danke und VG