Beiträge von Mogh

Da man Geräusche nur schwer beschreiben kann: Kannst du ein Soundfile machen und hochladen?

Ja, versuche ich, wenn es nochmal auftreten sollte. Hatte heute eine ausgiebige :D Probefahrt mit dem Werkstattmeister.

Er meinte es könnte von den Bremsen hinten kommen, hatte sich mMn aber nicht so angehört8|

Er hat dann meinen „Kleinen“ 2, 3 mal eingbremst, mit der Feststellbremse.

Auf dem Rückweg warf dann erst mal alles gut und die Geräusche waren weg.

Hoffentlich bleibt das auch so:)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Die Garantie beginnt eigentlich bei allen Herstellern immer mit der Erstzulassung. Beim Enyaq wundert mich aber ehrlich gesagt nichts mehr.

Sehe ich genauso. Ist in Klärung bei SKODA, mein Freundlicher hat ein Ticket erstellt.

Hallo zusammen,

nachdem ich heute eine kleine Runde gefahren bin, ist mir ein Geräusch beim Lastwechsel hinten, ich glaube es nur rechts zu hören, aufgefallen.

.
    Ausprobiert habe ich folgendes:

Auto hold aus: Wegrollen aus:

Anhalten und anfahren, dann tritt das Geräusch auf, es hört sich an als würde etwas knallen oder gedrückt werden. Kann man schlecht beschreiben. Meine Frau hat es, gerade dann auch gehört. Es lässt sich aber nicht zuverlässig reproduzieren und tritt nur zufällig auf.

Hab schon ein Ticket bei meinem Freundlichen aufgemacht.

Kennt jemand von euch so ein Verhalten beim Fahrzeug oder hat einen Tipp?

Danke!

VG

Hallo zusammen, habe gestern meine Unterlagen beim Freundlichen abgeholt. Der Garantiebeginn ist mit dem Produktionsdatum eingetragen und nicht mit dem Gefahrenübergang auf mich, also dem Tag der Übergabe.

Frage: ist das so korrekt? Da fehlen mir ja glatt 4 Wochen Garantie am Fahrzeug!

Ich kenne das eigentlich anders. Ich habe da schon beanstandet, wollte mir aber vorab hier bei Euch Rat holen.

Vielen Dank:)

Gruß

Ich habe beim Innenraum die Grundausstattung, also keine elektrisch verstellbaren Sitze.

Die Seitenspiegel kann ich mit dem Knopf an der Tür verstellen.

Leider kann ich den Rückspiegel nicht verstellen. Mechanisch ist der total fest und eine elektrische Verstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

Update: Der Rückspiegel sitzt ziemlich stramm. Ich kann ich doch mechanisch einstellen

Hallo, die Bedienungsanleitung schweigt sich da auch aus, das einzige was ich gefunden habe ist die automatische Abblendung. Da ich meinen noch nicht da habe, kann ich leider nicht nachsehen. Ich denke aber, dass sich der Spiegel auf jeden Fall verstellen lassen muss. Evtl. sieht man von außen das Kugelgelenk zum Verstellen am Spiegel.

Wie immer gilt! Wenn es knackt, ist es ,meist zu spät=O

4116BEA3-7A20-4023-A4C6-D51F762D0A3A.jpeg

Heute den Händler angerufen, da er mir vor 4 Woche sagte, dass die Produktion wohl in KW23 stattfinden soll. Letzte Woche dann gehört, dass wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Heute dann nochmal angerufen wegen einer anderen Frage und beiläufig gefragt und der Enyaq befindet sich im Zulauf! Wohooo.

Bestellung Ende Januar inkl. HUD, AHK und Standard 19" Felgen.

Hoffentlich steht er wirklich die Tage dann beim Händler

Daumen drück:saint: