Beiträge von Mogh

Und dann musst Du da (wie weit weg?) hinfahren oder hievt die Werkstatt Deinen Bomber auf einen Tieflader?

Und selbst, wenn dann der Sensor dort bereits vorliegt, ist noch immer offen, wie lange Du dann Fußgänger bist... ?(

Das ist noch nicht raus, aber danke für den Hinweis.

Der Betrieb für die Klimawartung ist in Oberhausen (ca. 30 Km von mir). Das Auto muss da hin, das Gerät ist ja so super teuer und wird nicht verliehen, weil ja so teuer, hab ich in dem Gespräch gleich 3 x gehört.

Hab dann nach 10 min. G-Recherche einen Händler gefunden, leider nur für MB Fahrzeuge, welcher solche Geräte baut und vertreibt. Ich bin ja neugierig und habe da mal angerufen.

https://www.texadeutschland.co…konfort-range/konfort-744

Fazit: die 12000€ sind ein Märchen, einen genauen Preis wollte mir die nette Dame am Telefon nicht sagen, aber der Preis liegt weit unter dem mir genannten und mobil ist es auch noch. Es dürfte ähnliche Geräte auf dem freien Markt geben. Egal…machen kann man da nix.

Jetzt bin ich angefixt^^

Nun mit Preis:

https://www.eichstaedt-elektro…RT,744,fuer,R744,CO2.html

Wie das Auto da hin kommt ist noch nicht besprochen worden. Ich werde das Problem der Fahrzeugverbringung mal ansprechen, mal sehen wie rau der Ton wird, wenn ich das Thema Tieflader anspreche=O

Leihwagen ist natürlich auch ein Thema!

Danke dir für die Anregung:saint:

Update zur Klimaproblematik:

Skoda hat sich bei der Werksatt gemeldet und den defekten Sensor identifiziert.

Es wurde endlich ein Betrieb gefunden, welcher die Klimaanlage mit R744 (CO2) evakuieren, den Sensor tauschen und R744 auffüllen kann.

Leider gibt Skoda keine Lieferzeit für den Sensor an, kann theoretisch also bis zum nächsten Osterfest dauern:cursing:

Update zu meinen Fehlern:

Knacken: Konnte es heute reproduzieren: D einlegen beherzt anfahren anhalten und sofort R einlegen losfahren, dann tritt es in 90 % der Fälle auf.

Werkstattmeister hat es tontechnisch dokumentiert. Seine Vermutung die Beläge liegen hinten an der Trommel an. Als Sofortmaßnahme hat er das Rad abgebaut, Trommel runter, Beläge angeschliffen (Nut weg), alles gefettet und wieder angebaut. Bei der gemeinsamen Probefahrt war es erst mal weg, ich hoffe es hat daran gelegen.

Klimaanlage: Die Werkstatt wartet immer noch auf die Details zu den Sensoren und das Gerät zum Befüllen der Anlage. Erst dann kann bestellt werden. Von den 5 Sensoren die es sein könnten, sind nur 2 lieferbar, die anderen gibt es gerade nicht, niemand weiß wann Ersatzteile wieder verfügbar sind.

Das war Filzstifte . Es dient aber nur als Abstandshalter, damit das Phone nicht bis hinten durchrutscht, sondern etwa einen Zentimeter weiter vorne liegt. Damit trifft es wohl besser die Spule in der Phonebox. Es funktioniert auch mit jedem erdenklich anderen geeigneten Abstandshalter.

Ich mache das auch so mit meinem 12 er Apfelfon;) Sorgen macht mir nur, wie bereits von anderen beschrieben, dass es sehr, sehr warm wird.

Wo wir schon bei warm sind, das Display im Enyaq wird von hinten auch sehr warm, ist das bei euch auch so?

Hallo und herzlich willkommen, :)

es gibt ein Škoda Forum, dort kann man wenn man MrSmart nett fragt, sich über die Fahrgestellnummer die komplette Ausstattungsliste schicken lassen.

Habe ich auch machen lassen, völlig ungefährlich.

https://www.skodacommunity.de/…2459/page-43#post-2168409

VG und allzeit gute Fahrt.

Freut mich für dich! Bitte bei der Übergabe, wie auch schon Oberleinsiedler angemerkt hat, den Beifahrer Airbag auf Deaktivierung checken. Meiner war bei der Übergabe auch aus!