Beiträge von Mogh

Bei mir wird das auch immer in mehr. Hört sich an wie alte quietschende Blattfedern. Selbst bei sehr dezentem Bremsen und speziell wenn Auto-Hold an ist. Dann greift das kurz und heftig, die Fuhre nickt nach vorn, knarzt und wankt zurück.

Ich dachte schon da sind Drehstäbe wie beim Panzer eingebaut. Das Gefühl war ähnlich.

Werde wohl auch mal einen Termin machen. Das war zu Anfang nicht, wird aber immer lauter und stört echt.

Ja, definitiv nicht zu gebrauchen das Geräusch. Könntest Du evtl auch mal ein Soundfile aufnehmen, damit wir vergleichen können. Ich hoffe nicht, dass wir eine umfangreiche Sound Sammlung zusammenbekommen^^ VG

Ich hatte das Geräusch bei dem ENYAQ, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe auch.

Der Verkäufer konnte mir auch nicht sagen, wo es her kommt.

Ich habe morgen einen Termin wegen meiner Beule in der A-Säule, da kann ich ja mal nachhaken ob etwas zu dem Geräusch wissen.

Danke!

Hallo zusammen, leider kann ich keinen Erfolg vermelden. Das Geräusch ist immer noch da und zwar heftiger als vorher.

Musste heute das Auto zur Werksatt bringen, der Klimasensor wird getauscht.

Auf dem Weg dahin, trat das Geräusch immer wieder auf.

Das war aber noch nicht alles, folgende für mich neue Fehler habe ich jetzt:

Wenn ich die Lüftung manuell auf die höchste Stufe stelle, pfeift der Lüfter bzw. die Lüftung hochfrequent.

Das Auto konnte, ich wollte unterwegs noch beim Einkaufen laden, an 4 x 11 KW Lagepunkten, nicht geladen werden. Im Fahrerdisplay war immer die rote Ladebox zu sehen und am Ladeport leuchtete die rote LED dauerhaft. Dann an der Werkstatt, an der Ladesäule mit dem Meister auch nochmals den Versuch zu Laden unternommen, ohne Erfolg.:cursing:

Bin gespannt was passiert!!

Für das Geräusch ist es Versuch 2 den Fehler zu beheben.

Hab nochmals kurz mit meinem Verkäufer gesprochen. Ist ja wie immer, ich wäre der einige ENYAQ Käufer mit Problemen, alle anderen wären sehr zufrieden und hätten keine Mängel.

VG

Ich war zwar auch erst einmal in der Waschanlage, aber bei mir war es nicht mehr Wasser als bei meinen Fahrzeugen bisher. Nacharbeiten, bzw. nachwischen musste ich bisher immer.

Hallo zusammen, 2 Fragen hätte ich:)

1. An die Besitzer des iV Universal Charger ENYAQ: Ist der Heimnetzwerkadapter für eine Standard-220-V-Schuko Steckdose. (2,3 A) bei der Lieferung dabei gewesen?

2. Hat vielleicht jemand Informationen ob man den Adapter für die Schuko Steckdose nachkaufen kann und wenn ja, wie teuer der ist.

:saint:OK, waren drei Fragen!

Vielen Dank!!

VG

Original Produktinformationen

• Produktinformationen "Mobiles Ladegerät iV Universal Charger ENYAQ"

Produktdetails:

• Das mobile Ladegerät iV Universal Charger besteht aus drei Teilen:
      • - ein 11 kW- Gehäuse mit einem Kabel für den Fahrzeug Anschluss.
      • - einem roten Starkstrom Adapter für 16 A / 400 V, der das Aufladen mit 11 kW ermöglicht,
      • - Heimnetzwerkadapter für eine Standard-220-V-Schuko Steckdose. (2,3 A)

Ich drück dir alles was ich habe:D, dass dein ENYAQ nun keine Probleme mehr macht!!

VG und gute Fahrt!

Vorab: Drück dir die Daumen, dass das Problem schnell gefixt wird:!:

Level 2, Level 3 Werkstatt, kannte das bis gerade gar nicht. Ist das eine Skoda spezifische Einteilung, oder gibt es das schon immer bei Werkstätten?

Das mit dem nicht zustehenden Leihwagen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, möchte aber auch keine Rechtsberatung hier lostreten.

Gruß