Beiträge von Mogh

    Kurze Rückmeldung nach meinem Termin beim Händler.

    Keine kalten Beine mehr, wenn ich alleine fahre. Die Konfiguration vom Werk wurde nach Vorgaben von Skoda geändert und nun ist alles so, wie es auch sein sollte. Voller Erfolg, mein Händler hat wieder richtig klasse abgeliefert. Ich finde, gute Arbeit ist immer ein Lob wert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das ist ja super :) Hast Du Infos was genau geändert wurde? Das Problem gibt es öfter!


    Danke :thumbup:

    wus?! ID4 (Crozz Pro) Features China/India exclusiv?

    Hallo zice , danke für die Infos.


    USB am Spiegel wäre auch schön im ENYAQ :) Leider wohl erst mit der Modellpflege/Facelift.


    Die Sensoren für die Luftqualität sind ja schon verbaut, könnte also mit einem Softwareupdate auch sichtbar gemacht werden. Ich habe unter Car Scanner auch schon Einträge gesehen.


    Am spannendsten finde ich die Dascam Funktion.


    Gruß

    Ich habe vor ein paar Tagen, bei uns waren es -7 Grad, meiner Frau problemlos den Clio mit Kabel überbrückt!


    War zwar mit mit meinem E-Niro, sollte aber auch mit dem ENYAQ klappen.


    Das 12 V Bordnetz ist unabhängig vom Hochvoltsystem.


    Das „starthilfegebende“ E-Fahrzeug sollte aber aber aus sein.

    Es wird ja auch von Stabilitätsmassnahmen bezüglich der Software in der Updateankündigung gesprochen.


    Das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht so schlecht.


    In 3.2 kommt wohl auch die native Spotify App.

    Sicher hätte ich auch gern mehr neue Features, bin mir aber der momentanen Lage durchaus bewusst und auch mit Kleinigkeiten zufrieden.


    Ich mache mir eher Sorgen, dass die Vertragswerkstätten nicht vernünftig abgeholt werden von SKODA. Ich sehe da im Bereich der Betreuung rund um den Kunden und sein Fahrzeug mehr Probleme.


    Ich habe ja einige Erfahrungen mit Werkstätten und meinem unterirdischen Service beim Händler sammeln können und kann den aktuellen Stand beurteilen.


    Mein Update auf 3.0 habe ich bewusst nicht bei einem Händler machen lassen, sondern bei einem zertifizierten SKODA Service Punkt!

    Dort konnte ich mit dem Werkstattleiter fachsimpeln und die Arbeitsweise war sehr professionell und kundenorientiert! Hab dann auch für alle ein kleines Präsent von mir :)


    VG

    Also kann man zusammen fassen:

    Hallo enopol, ich sehe das auch so und es deckt sich mit meinen „Informationen“ die ich in anderen Foren, z.B. Tesla gelesen habe.


    Da wurde schon früh eine relativ hohe Degradation im ersten Nutzungsjahr, mit dann abflachender Kurve dargelegt.

    Hab jetzt aktuell keine Fundstellen, man findet aber schnell die entsprechenden Einträge.

    Das wird bei unseren, bei normaler Nutzung, Akkus ähnlich sein.