Du hast sicherlich recht mit der Bremsflüssigkeit.
Ich habe die Garantieverlängerung und aus diesem Grund kommt man nicht umhin alles von der Fachwerkstatt durchführen zu lassen.
Du hast sicherlich recht mit der Bremsflüssigkeit.
Ich habe die Garantieverlängerung und aus diesem Grund kommt man nicht umhin alles von der Fachwerkstatt durchführen zu lassen.
Hallo zusammen, ich denke auch das die Vorkonditionierung in einer eigenverantwortlichen Funktion eine gute Sache ist.
Der User sollte doch selbst dazu in die Lage versetzt werden, diese zielgenau einzusetzen.
Es bringt nichts, außer einem unnötigen Mehrverbrauch, diese Funktion schon 150 km vor dem HPC zu aktivieren.
Zu berücksichtigen wäre die max. Heizleistung des Kühlsystems, die Entfernung etc.
Was ich mir wünschen würde wäre, und das ist keine Raketenwissenschaft, alles machbar:
Ich fahre eine Langstrecke. In der Planung sind mehrere HPC eingeplant. Nun berechnet mir das Fahrzeug während der Fahrt in Abhängigkeit meiner "Fahrparameter der Topografie Verbrauch etc. den besten Zeitpunkt den HV-Akku vorzukonditionieren.
Das System weist auch die zu erwartende Energiemenge aus die ich quasi "verschwende" um auf eine Zeitersparnis am HPC zu kommen.
Das endet in einer Empfehlung zu Vorkonditionierung oder nicht. So stelle ich mir vernünftige Unterstützung des BEV Lenkenden vor.
198€ Arbeitslohn
Rest Material
Ich hab mir einen Kostenvoranschlag für meine im Juni fällige erste Inspektion machen lassen:
Škoda Werkstatt
317€.
Gemacht wird die Inspektion: 148€
Bremsflüssigkeit ; Staub- Pollen- und Reinluftfilter für den Rest.
Die nächste wird dann wohl teurer, da muss die das Kühlsystem gewartet werden (Wärmepumpe)
FoG , danke für die Info.
Hatte heute mit meiner Werkstatt gesprochen, die ersten ENYAQ hatten das wohl nicht. Ist aber jetzt auch kein Beinbruch
VG
Habe diese Funktion auch nicht mehr (Software)
Hast Du denn die Taste am der Bedieneinheit (Dachhimme) unter dem SOS Button?
Bei mir hat SKODA wohl Resterampe verbaut, habe da keinen Button
Nicht die SOS Taste: den Info-Werstattruf
Ist bei mir nicht verbaut!
Hab auch einmal nachgesehen
Angeblich habe ich die "Online Daten für Travel Assist Funktion", glaube aber tatsächlich nicht daran
Wo ist diese Funktion?
Aus der Software ist sie ja verschwunden, den Button am Dachhimmel haben nur neue Modelle.
Wenn man sich bei Erwin die Arbeiten zum nächsten Service anzeigen lässt taucht ein Wechsel des Notrufmoduls auf, aber erst 2035
ichderarnd Supi Tolle Idee. Hut ab
Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich nicht, dass ich im Fußraum die Temperaturen erreiche.
Den Effekt mit den Mittelausströmern kann ich bestätigen.
Evtl. könnte ich dich ja mal besuchen und wir machen den Test auch bei mir, bin ja nicht so weit weg