Beiträge von Mogh

Speicher Danke und baldige Besserung: :saint:

Hab zwar nicht die ganz aktuelle TPI, aber in allen bisherigen gab es den Hinweis auf einen Eintrag im Fehlerspeicher:

Dieser Eintrag kann sporadisch oder statisch sein (findet sich im Protokoll)

Name des Eintrages: B17B8F2 - Steuergerät für Lenkradberührungserkennung Sensorfehler

Dieser Eintrag im Fehlerprotokoll (statisch) = Lenkradtausch

Ich schaue nach der Pressmitteilung mal bei Erwin vorbei und studiere die neue TPI :)

Hier noch zwei Ergänzungen zu meinem Post vom vergangenen Wochenende. Hatte danach an zwei anderen Schnellladesäulen so zwischen 70 und 90 kW.

Weiterhin beobachte ich am Car Scanner nach dem Vortemperieren des Fahrzeugs meistens eine Akkutemperatur von 8 bis 9 Grad. Meiner hat seit der Auslieferung ME3.1, vielleicht ist da auch schon wieder was geändert worden und deshalb ist meine Ladeleistung ist deshalb etwas höher.

Hallo Ex-Kodiaq-Fahrer , danke für die Infos zur Temperatur.

Hast Du beim Laden Car Scanner mitlaufen lassen? Mich würde mal die Temperatur beim DC Laden interessieren mit 3.1.

Sind die 8-9 Grad die Maximaltemperatur bis zu der die Akkuheizung heizt? (ohne DC Laden)

Vielen Dank :)

Gruß

Hallo Selatko , das Du beim DC Laden den Wandler zerschossen hast, halte ich für unwahrscheinlich, zumal er da gar nichts zu tun hat.

Was aber wohl sein kann, dass der AC/DC Wandler trotzdem einen Fehler produziert.

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen, vorzugsweise beim Händler oder Servicepoint von ŠKODA.

Weiter würde ich die verringerte AC Ladeleistung auch live vor Ort beim Freundlichen vorführen, damit vermeidest Du lästige Fragen, ob man alles richtig eingestellt hat.

Jeder Händler sollte einen AC Ladepunkt haben.

VG

Da hatten wir beide wohl die gleiche Idee :)

Nachdem auf unserer Heimfahrt vom Kino, ganz großes Kino im Auto mit dem TA war, habe ich auch den Fehlerspeicher mit OBD 11 und Car Scanner ausgelesen. Wie bei dir keine Fehler des TA abgelegt.

Da war aber schon immer so, meine Lenkräder wurden immer mit Bezug auf einen anderen Eintrag in FeSp. gewechselt. Dieser Fehler ist auch ausschlaggebend für die TPI zum Lenkradtausch gewesen. Die genaue Bezeichnung habe ich in einem anderen Post von mir angegeben.

Meine Vermutung warum es keinen Eintrag gibt:

Wenn der TA ausfällt, z-B. wenn keine Fahrbahnbegrenzung erkannt wird, ist das für ŠKODA kein Fehler, sondern „Stand der Technik“

Das würde auch das ominöse Dokument, welches gar nicht so geheim ist, kann ja jeder in Erwin sehen, erklären.

Wenn der TA allerdings in einer solchen Häufigkeit ausfällt, sollte das ŠKODA zu denken geben.

Ich hatte gestern auch jede Menge Phantom 60er Schilder in der Schildererkennung, die natürlich gar nicht da waren.

Habe heute dann eine Testrunde gedreht und alles klappte ohne Fehlermeldung des TA. Alles sehr unbefriedigend.

Ich habe das System wohl zu sehr gelobt in meinem gestrigen Posting :saint:

Ampelerkennung ist beim ENYAQ nicht implementiert, aus diesem Grund hält er auch nicht an roten Ampeln.

Das die Schildererkennung besser funktioniert als im ENYAQ sehe ich so nicht.

Ich bin im Zuge meiner Kaufentscheidung auch viele Tesla gefahren, habe mich mit der Technik beschäftigt und nach ausgiebigen Testfahrten eingesehen: Es funktioniert nicht im Tesla.

Und zu dem damaligen Zeitpunkt gab es noch Radar- und Ultraschallsensoren, heut nicht mehr. In den einschlägigen Foren wird auch über die Dyskfunktionalität des Tesla „Autopiloten“ und der Schildererkennung diskutiert.

Es ist nicht alles super beim ENYAQ, aber der Tesla macht es nicht automatisch besser, nur weil regelmäßig Softwareupdates mit wenig Nutzen Inhalt erscheinen.

Achtung: dies ist kein persönlicher Angriff, sondern eine Meinung!

:) :saint:

Die Werkstatt kann nach Angabe der FIN nachschauen, ob das Fahrzeug betroffen ist. Dein Enyaq wurde aber doch nicht im Okt. 20 gebaut?

Hallo Schachti1961, ich kann auch für dich nachsehen, ich hab die Dokumente von Erwin heruntergeladen. Einfach deine VIN an mich per PN.

VG

Hier noch das Dokument.

Hallo zusammen, die Dokumente kann man auch bei Erwin einsehen mitsamt der Problembeschreibung.

So wie ich das verstanden habe, ist diese Vereinbarung wohl nur in Ausnahmefällen an Kunden auszugeben, wenn die "Vertröstetaktik" nicht mehr hilft un man (Kiunde) auf einer Lösung besteht.

Es wird wohl immer noch an einer Problemlösung geabeitet, nur gibt es, wie immer bei Skoda, keine Zeitschiene dazu.

Auch von mir ein fettes:

Nicht unterschreiben :!:

VG