Ist das Verhalten auch bei Enyaqs mit "3.2 ab Werk" (jetzt neu mit 3.7-OTA) bekannt ?
Ehrlich gesagt, würde ich mir das Problem ungerne ins Auto updaten.
Ist das Verhalten auch bei Enyaqs mit "3.2 ab Werk" (jetzt neu mit 3.7-OTA) bekannt ?
Ehrlich gesagt, würde ich mir das Problem ungerne ins Auto updaten.
VW-Konzern nutzt zufällig wechselnde MAC-Adressen für den Lade-Anschluss, also für den Netzwerk-Teil aus Sicherheitsgründen). Da AutoCharge von EnBW auf feste MAC-Adressen baut, kann das nicht funktionieren und wirds wahrscheinlich dann auch nie.
BTW, MAC-Adressen lassen sich fälschen, d.h. Unter Umständen kann jemand, der eine MAC-Adresse kennt, die bei enBW für AutoCharge hinterlegt ist, dann auf fremde Kosten laden.
Moin, ich habe einen Letter of confirmation wegen der Gültigkeit der Versicherung für bestimmte Personen im Ausland eingereicht, der ist bei uns sowieso Standard. Der ist mit Stempel vom Leasingnehmer also meinem Arbeitgeber, unterzeichnet (nicht beglaubigt) und das hat gereicht.
Moin, vielen Dank für die Anleitung, Hat bei mir auch geklappt, sogar mit Firmenwagen (Angabe des Halters als juristische Person etc.)
Ich lade zu 99% über AC und nur im Urlaub mal DC.
Bringt mir diese Vorkonditionierung nur was bei DC Laden oder auch bei AC ?
Klingt wie „Car2X“ für Skoda.
Die Angabe zur jeweiligen Softwareversion gab es mal hier:
Inzwischen steht dazu aber nichts mehr, die haben das als Kachel ins das Infotainment gelegt.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update bekommen, jetzt gibt es diese Kachel im Hauptmenü „Informationen zur Software“ und wenn ich da drauf klicke, wird angezeigt: Software Version 3.2
Es steht unter Systemeinstellungen aber immer noch die 0561 drin.
Leider ist ENBW noch nicht soweit, der Support meinte sie würden es bestimmt irgendwann mal in Angriff nehmen-
Das wird nix mehr, bei EnBW heisst das „AutoCharge“ und der erkennt dein Auto anhand der MAC-Adresse der Ethernet-Verbindung über das DC-Kabel. Da VW aus Sicherheitsgründen jedesmal die MAC-Adresse neu auswürfelt, wird das schwierig.