Jetzt geht die App wieder, aber der Enyaq hat nun wieder keine Verbindung zum Server.
Welche Sicherung muss man da noch mal ziehen?
Jetzt geht die App wieder, aber der Enyaq hat nun wieder keine Verbindung zum Server.
Welche Sicherung muss man da noch mal ziehen?
Tarifdschungel hin oder her. Wenn man sich für einen günstigen Ladetarif entscheidet, ist das aktuell nicht der Powerpass oder Ionity (Es sei denn man hat noch den alten Tarif für 0,35€/kWh). Im nächsten Schritt wäre es dann sinnvoll, wenn man beim Filtern der Ladestationen mehr als nur Ionity auswählen könnte. Andere Hersteller, z.B. KIA, bekommen das ja auch hin.
Am Besten wäre ein dreistufiges System pro Ladestationanbieter: Bevorzugen, Ok/Normal, Vermeiden. Es würde dabei ja auch reichen, wenn nur eine begrenzte Menge, vielleicht 5 - 10, mit "Bevorzugen" oder "Vermeiden" markiert werden dürfen, damit die Routenplanung zeitlich im Rahmen bleibt.
Den Komfortgewinn kann ich bis heute nicht erkennen. Aussteigen muss ich sowieso, dann kostet mich das Karte an den Leser halten nicht einmal eine zusätzliche Sekunde.
Der Komfortgewinn ist tatsächlich nicht groß, aber es ist halt tatsächlich das einzige was man postiv für den Powerpass zählen könnte. Das ist natürlich nicht den Mehrpreis pro kWh wert.
Der einzige Punkt der für den Powerpass spricht, ist in meinen Augen der Komfort durch Plug & Charge.
Ich finde es schon seltsam, dass der teuerste Tarif für 14.99€ ein Laden bei Ionity für 50 cent/kWh ermöglicht, während der kostenpflichte Tarif bei Ionity direkt 11,99€ kostet und ein Laden für 49 cent/kWh ermöglicht.
Sollte Elli/Powerpass nichts ändern, werde ich wohl nach dem Verbrauchen der 180€ Guthaben zum EnBW mobility+ L-Tarif wechseln und Ionity dann meiden.
Hab mal grad in meine Bestellung und in die AB geschaut.
Stehen nur die Pakete, aber nicht die Paketinhalte drin. Bin mal gespannt wie man da seinen rechtlichen Standpunkt klar machen kann.
Ich befürchte die sind bei der Umstellung der ganzen Paket durcheinander gekommen. Das ist natürlich keine Entschuldigung für fehlende Ausstattung. Sollte ja mindestens das drin sein, was man bestellt hat. Über nicht bestellte (kostenlose) Mehrausstattung wird man vermutlich weniger ärgern, als über bestellte und nicht gelieferte Mehrausstattung.
Eindeutig keine seitlichen Parksensoren. Dadurch sind auch nicht die gewünschten Features möglich.
Wir haben grad (Anfang Februar 2022) ca. 10% Schwerbehindertenrabatt auf den Enyaq bekommen.