Beiträge von Allgaeuer
-
-
Nach 7 Monaten Wartezeit ohne jegliche Auskunft über einen ungefähren Liefertermin habe ich diesen heute erhalten:
Ich muss nochmal 7 Monate warten!!!
Informelle Auskunft vom Händler: "Wenn der Enyaq heuer noch im Hof steht, kann ich wirklich froh sein."
Übrigens: Ich habe nach wie vor keine schriftliche Auftragsbestätigung für das Firmenleasing.
Laut unserem Ansprechpartner sollte diese nun endlich die nächsten Tage bei uns eingehen.
Das kann doch nicht sein, oder?
-
Gestern mit dem Händler telefoniert. Hier das Fazit
- nach wie vor 0 (in Zahlen: 0) Aussage von Skoda über irgendwelche Daten über Bestell- oder Lieferstatus
- O-Ton: Wir Händler werden hier richtig im Stich gelassen von Skoda - keine Infos, keine Daten, keine Kommunikation
- mit Verweis auf die Wasserstandsmeldungen anderer Händler laut diesem Forum: "die wissen auch nicht mehr"
- seiner Einschätzung nach muss ich froh sein, wenn der Enyaq noch in 2022 kommt (Bestellung 10/21)
- hab den Leasingvertrag des aktuellen Fahrzeugs verlängert, weil auch keine Aussicht auf Ersatzmobilität besteht
-
Mein 1. Update: Heute hat sich mein gemeldet. Einplanung für KW 18. Wenn es schneller gehen soll, könnte ich auf PPC verzichten, was ich aber nicht möchte.
Dann setze ich mich mal wieder auf meinen Warteplatz...
Good News! Hab meinen iV 80x Sportline ne Woche später bestellt und hab noch keinerlei Info zur Lieferzeit. Mit Mai könnt ich gut leben
-
Das mit der chaotischen Kommunikations- & Lieferpolitik kann ich bestätigen - und auch mein Skoda-Händler. Der schrieb mir gestern:
Leider ist es wie Sie schon schrieben, die Informationspolitik des Herstellers ist miserabel.
Wir bekommen keinerlei Informationen bezüglich der Lieferzeit.
Da kommen Fahrzeug mit denen wir nicht gerechnet haben und andere auf die wir händeringend warten kommen gar nicht.
Die Aussage von Skoda ist auf jeden Fall, dass alle Enyaq vor dem 31.12.2022 geliefert werden J
Was soll man da sagen? Das ist doch ein Witz oder?
Ich habe nicht erwartet, dass ich nach 4 Monaten Wartezeit schon irgendeine verbindliche Aussage bekomme.
Aber irgendeine unverbindliche Orientierung wäre wichtig. Mein aktuelles Firmenleasingfahrzeug läuft im Juni aus.
Ich lese hier von unterschiedlichen Daten (Produktionsplanung, Produktionsbeginn, unverbindliches Lieferdatum, verbindlicher Liefertermin).
Wenn mir mein Händler gar nichts sagen kann, ist das wohl kein gutes Zeichen, oder?
Wieviel Monate vor der Lieferung kann man überhaupt mit irgendeinem Datum rechnen?
Und dass die eigenen Vertragshändler so von Skoda hängengelassen werden, ist schon hart
-