White Flag - I will surrender ...
Skoda, ich gebe auf. Du hast gewonnen.
Ich warte nun seit fast 16 Monaten auf meinen bestellten Enyaq iV 80x. 16 Monate ohne auch nur eine belastbare Aussage über einen möglichen Liefertermin, ohne Zugeständnisse in Sachen Ersatzmobilität, ohne irgendwelche Informationen und Daten, die mich zuversichtlich machen, dass ich das Fahrzeug in den nächsten Monaten erhalte. Dafür mit einen extrem frustrierten Freundlichen (der tatsächlich immer noch freundlich bleibt), sich ständig veränderten Aussagen und einer ständigen Ungewissheit.
Letzter Stand aus dem Bestellsystem: Plantermin Ende Juli und Auslieferung im September 23. Das wären dann knapp 2 Jahre Lieferzeit!
Das hat mir den Rest gegeben. Ich werde nun den Geschäftsleasingvertrag kündigen und mir einen Tesla Model Y holen. Lieferzeit eines Model Y (Long Range, ohne große Konfigurationsänderungen): 10 Tage!
Die Frage ist jetzt etwas Off Topic, aber vielleicht hat da jemand hier Erfahrung:
Kann ich den Vertrag über das Geschäftsleasing ohne weitere Komplikationen kündigen? Wird diese ohne Weiteres akzeptiert?
Danke und ich muss hier schon den einen oder anderen User mit 500+ für deren Geduld bewundern - Respekt!