Hab ich auch seit ca 5 Wochen, kommt bei jedem Start... ich beachte es einfach nicht mehr....
Beiträge von Pedro
-
-
Gab es die chargeprice-app vorher nicht bei euch? Was kann die ÖAMTC-Version besser als das "Original"?
Hab gedacht, dass es eine andere App ist mein Fehler
-
Hallo,
seit heute hat der ÖAMTC eine neue App zum Ladetarif-Vergleich der Kosten:
https://oeamtc.chargeprice.app/Ob sie gut ist, kann ich noch nicht sagen, aber verswuchen kann mans ja
LG Peter -
Oberleinsiedler Hat leider nicht funktioniert ist wieder dieselbe Meldung gekommen.... Aber Danke
-
Ich habe bei den ID's folgendes zum Thema Bordbuch gelesen:
1. Fahrbereitschaft aus
2. Sicherstellen dass, Fahrzeug Online ist
3. Einschaltknopf des Infotainment drücken bis zum Reboot (ca. 20s)
4. Fahrbereitschaft durch drücken des Start Knopfes herstellen
Danach soll sich (bei den IDs) das Bordbuch fehlerfrei installieren.
Bitte Rückmeldung ob das so passt. Danke
ich werds mal so probieren, obwohl ich den Reset schon probierte. Allerdings in Fahrbereitschaft. Habe auch den User gelöscht, bzw auf Gast umgeschalten, hat aber auch nicht funktioniert.
Melde mich dann
-
Hi, habe leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
folgendes Problem: seit ein paar Wochen will meiner eine Anleitung installieren (nicht vom 3.0 Update), bricht diese aber immer wieder nach ein paar Minuten mit einer Fehlermeldung, siehe Foto, ab. Ich will nicht unbedingt zum Händler fahren
Hattet ihr dieses Problem auch? bzw kann ich es mit ziehen der SI19 lösen?LG Peter
-
Das Auto zieht dann den WLTP-Wert als Grundlage
Donkschee, des is a supa Erklärung, so hab ichs nicht bedacht, ist aber eigentlich logisch
-
danke für den Hinweis, aber es ist für mich nicht schlüssig, dass ich nur wg Reifenwechsel bei selben, bzw sogar leicht höheren Verbrauch und tieferer Temperatur auf einmal quasi 100Km mehr fahren könnte.. das ist für mich nicht logisch.
-
Hi, ich lenke jetzt mal von euren Ausführungen ab und gehe wieder zum Thema Verbrauch zurück ( bin bei euch, dass man nicht alles ins Lächerliche ziehen soll)
War gestern beim Reifenwechsel und hatte im Schnitt über 5 Monate Winterbetrieb 21,1 kWh (hoffe jetzt ohne Augenkrebs) Nach Rückstellung auf 0,00 Langzeit, bin ich dann ca 10 Km nach Hause gefahren und hatte mit den Sommerreifen einen Verbrauch von rund 23,5 kWh.
Heute zum Laden angeschlossen und jetzt rechnet er auf 100% eine Reichweite von 475Km, obwohl ich mit Winterreifen nur ca 360Km hochgerechnet erreicht hätte.
Finde ich komisch, aber ihr werdet jetzt sicher eine Erklärung für mich habenLg Peter
-
Genau - DIE wissen es ja nun wirklich!
Hallo - ICH musste meinem Freundlichen den Enyaq erstmal erklären, als er ihn mir übergeben hat und BIS HEUTE weiß der noch nichts von OTA.
Zum Glück ist das bei meinem nicht so