Beiträge von Pedro

Die Langzeitanzeige sagt 20,3 kWh pro 100km das sind, mit vollem Akku, durchgehend 380km Reichweite,

auch nicht berauschend. ?(

geht mir auch so, hab das mal im Forum moniert... hatte eine Rückmeldung, dass ich mich vorm Kauf informieren hätte sollen. Ich habe mich im Juni zu erkundigen begonnen, beim Händler hatten sie noch keine Erfahrungswerte und diese diversen Rechner habe ich nicht gefunden bzw gab es die eventuell damals noch nicht?!?!
    Ich dachte, dass man mit der 80iger Variante um die 430-450km kommen sollte, leider ein Aberglaube - zumindest im Winter... Jetzt heist's abwarten und auf das Update bzw die Sommerreifen und wärmere Temperaturen hoffen:saint:

Hallo,

hab am Woend, eine Reise durch A gemacht rund 224 km eine Strecke von Senning/NÖ (bei Stockerau) nach Kapfenstein in die Südsteiermark(Nähe Riegersburg)

100% Ladung beim Start - Reichweite lt Anzeige 382km Temperatur im Schnitt um 10°
    Verbauch ca 23 KWH, Rest 113km (leider kein Foto)
    Heute retour:

100% Ladung - Reichweite lt Anzeige 357km, keine OnlineVerbindung, keine APP 8|:cursing: (zu Hause, Lt Beitrag im Forum, Sicherung gezogen DANKE :)), Temperatur im Schnitt rund 4°
    Verbrauch 26,1KWH || und das auch nur, da viele Baustellen mit 80er Beschränkung waren, Rest 60 km und 17% Akku und Gegenwind

Fahrweise: eigentlich fast ;) streng nach Vorschrift: AB 130 kmh ein paar mal auf knapp 140kmh beschl. wg Überholen, in den 100er und 80er Zonen bzw im Ort immer nach Vorschrift.

Klimanl. bei Anreise kaum genutzt, beim Zurückfahren fast durchgehend auf 22°

Mein Fazit: der Verbauch ist ein WAHNSINN!!! So habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt.

IMG_20220228_152335.jpg

Hallo,

meine Bewertung: 3 fast 4

Bin seit Oktober rund 5500km unterwegs:

Fahrverhalten, Beschleunigung, Sitze, Platzangebot zum Sitzen als auch Kofferaum, Styling, Farbe super...

Verbrauch, Software,Navi,div. Assistenen nicht sehr ausgereift um es schön zu formulieren..

Die Assistenen lassen sich nicht permanent einstellen, sondern bei jedem Neustart muss alles nochmals eingegeben werden - hatte ein Mail an Skoda geschrieben, Antwort: das muss vom Gesetz her so sein. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber zb die Fahrmodi vorschreibt :/
    Dann hatte ich bereits 2x Notbremsungen ohne Grund. Auf meine Anfrage bei Skoda, wer bei so einem Fall (Auffahrunfall) haftet, kam nichts retour:cursing:

Verbrauch im Winter im Drittelmix um 23/24kwh ohne die ganze Power auszunutzen. Bei 100% Ladung nur rund 280Km Reichweite, jetzt wo es ein wenig wärmer ist 380Km.

Navi: die nette Dame sagt andauernd an, dass ich mich einer Mautstrasse nähere, obwohl ich zb gerade von der AB wegfahre, auf einem Parktplatz neben einer AB fahre (alle 30 sec!!), od nur bei einer Auffahrt vorbei fahre. Mühsam und lästig. Gestern habe ich zum Glück einen Button gefunden und gleich in den Favoriten abgespeichert,wo man die Ansagen abschalten kann.

Meine Hoffnung ist, dass es mit dem Update, sofern es kommt, besser wird.

Schönes WOend :)