Beiträge von Pedro

Lt Carscanner haben einige 4,17V und ein paar 4,16V bei voller Ladung gehabt. Denke aber, dass das vernachlässigbar wäre, oder?

Die 77kWh sind bei cca. 25°C oder so.

CarScanner zeigt schon sehr gut den ungefähren Netto zustand an. Dieser schwankt aber auch je ach Temperatur usw.

Am besten kannst du es selber so messen. Im CarScanner die Entladene Energiemenge anzeigen lassen und von 100% auf 10% runterfahren und die beiden werte vergleichen.

Danke vorweg für eure Rücklmeldungen...

was ich allerdings nicht sehr logisch sehe ist, dass die 100% sprich 77KW temperaturabhängig sein sollen. Wenn 77KW 100% netto sind (lt Skoda), sollte es doch bei jeder Temperatur so sein... aber ich bin ja kein Physiker und lasse mich eines besseren belehren.

Hallo,
    bitte um Unterstützung, da ich mich nicht auskenne:
    habe heute auf 100% geladen und nur 70850 Wh mit 96% lt Carscanner pro (siehe Fotos) gehabt. Alle Zellen waren zwischen 4,16 u 4,17 V geladen.Bin danach 28Km gefahren und hatte einen Ladestand von 93% am Auto, in der App aber 89,2%???
    Ich dachte, es sollten 77000WH bei voller Ladung im Scanner aufscheinen bzw warum schreibt das Auto eben mehr % an als der Scanner. Hat das einfach mit einer Ungenauigkeit des Scanners zu tun, od stimmt beim Auto etwas nicht?

Dashboard Scanner.jpggefahrene KM.jpgLadezustand Scanner (2).jpg

Vielen Dank im Voraus

Lg Peter

Hi,

danke für deinen Test.

Habe dazu auch ein Video auf Youtube gesehen, wo der Fahrer bei 0% / 0KM noch ca 5km bis zu einer Ladestation gefahren ist. Ich würde es mich aber nicht trauen, das Ganze so auszureizen. Der Wagen ist mir ein bissl zu schwer zum Schieben :D:D

Danke für die Info,
    ich gebs zu, ich kenn mich da zuwenig aus. Ich hatte in einem Forum mal gelesen, dass die Zellen bei 4V haben sollten. Deswegen dachte ich mir, dass hier etwas nicht in Ordnung ist....
    Man lernt ja nicht aus ;)

Hallo,

eine Frage an die Allgemeinheit (hoffe, ich bin im richtigen Forum;):(
    Habe mir den CarScanner Pro zugelegt und heute ausprobiert. Speziell hatte ich Interesse an der Zellspannung. Diese beträgt 3,74V bzw haben ein paar 3,75V . Die Batterie hat dzt 55% Ladung/Restwert 197km. Es schreibt mir auch an, dass die niedrigste Spannung 3,74V bzw die höchste Spannung 3,75V war. Ändert sich der Zustand, wenn voll geladen wurde, od hat die Batterie einen fehler?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung:saint:

Hallo,
    hab ein Video zum Schnellladen gefungden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar relativ lang, aber sehr aussagekräftig bzgl der Kommunikation mit Skoda

Falls es bereits im Forum ist... sorry :S