Beiträge von Pedro

    Hallo,

    ein Wahnsinn, was dir da schon alles passiert ist.

    Kann dir beim Verbrauch nur zustimmen!! eigentlich eine Schweinerei - nö, eine Beleidigung fürs Schwein;) - was da vom Werk aus angegeben wird...
    Zum Glück bin ich bis dato aber von den Problemen soweit verschont geblieben.

    Kopf hoch, es kann nur besser werden:thumbup:

    naja, da kann ich leider nicht mithalten... war gestern unterwegs: Drittelmix mit Gegenwind , rund 8° und der Verbrauch steigt wieder X( speziell nach dem Start zu Mittag hat er einen sehr hohen Verbrauch gehabt, obwohl ja eigentlich die Akkuheizung nicht laufen sollte. Da hatte ich über 30 KWH für die Hälfte der gefahrenen KM. Beim Nachhause fahren am Abend ist dann zum Glück der Verbrauch halbwegs zurückgegangen.



    1647801514989.jpg

    Speicher hat neue Tipps eingestellt, und schon habe ich wieder was gelernt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke fürs Video^^, wieder 2 Sachen die ich nicht wusste, da ich zum Nachlesen zu faul bin:saint:, gelernt

    Mein Enyaq (06/2021) hat zu Anfang eine neue OCU (OnboardCommunicationUnit) gebraucht, da die originale abgeraucht ist, mit der Nase gut wahrnehmbar. Ein Verändern der Spur beim Lastwechsel ist seit dem Wechsel der Räder auf 19" (geliefert wurde er auf 20"-Rädern, da die 19"er nicht lieferbar waren) nicht mehr vorhanden. Das letzte Problem war der Lane-Assistent, der sich "Gott sei dank" auf "letzte Einstellung" setzen läßt.

    Daß der Frontassistent mal einen Fehlalarm abgibt, liegt in der Natur der Sache, denn daß Auto weiß ja nicht, daß die Straße einen Bogen macht - und das Hindernis an einer roten Ampel der Rechtsabbieger ist, der eigentlich eben nicht auf meiner Fahrbahn steht.

    Andere Assistenten habe ich nicht bestellt, also tauchen sie nicht in der Problemliste auf. Das Navi beobachte ich nur, da ich es nicht bestellt habe, es aber verbaut ist. Seit dem Anpassen der Werte (Akku- und Autovariante) und dem Reset hat es auch aktuellere Karten, zeigt also auch die Ladesäulen an.


    Alles in allem würde ich das Auto wieder kaufen - wahrscheinlich in der Allradvariante. Eigentlich würde ich sagen, ich hätte den Kauf ein Jahr aufschieben sollen, aber in der aktuellen Situation bin ich froh, das Auto schon zu haben. Der Enyaq ist für mich als EDV-Fuzzi das optimale Dienstfahrzeug und er schafft auch die Urlaubsfahrt nach Kroatien mit Anhänger. Sicher mag es den einen oder anderen Punkt geben, aber der Passat GTE vorher hatte auch seine Schwächen (ja sogar die gleichen --> App: Steuerung der Klimatisierung und des Ladevorganges), wie auch jedes andere Auto vorher...

    Hallo HUKoether,

    eine Frage zu deinem Posting: Du schreibst: Seit dem Anpassen der Werte (Akku- und Autovariante) findest du die Ladestationen. Hast du diese Anpassung selber gemacht, od machen lassen..
    Habe gestern nämlich ein Mail an SKODA ÖSTERREICH mit dem Hinweis und der Bitte zum Freischalten des NAVI für die höhere Ladeleistung gesendet und bin dort quasi abgeschaselt worden: Sie können das nicht machen, ich soll mich an meinen Händler wenden. Das hatte ich bereits vorher gemacht, mit dem Erfolg, dass sie nichts tun können....

    Danke im Voraus für dein Antwort:)
    LG

    Peter