hoppala, hab mich falsch ausgedrückt... meinte eh die Energiemenge
Beiträge von Pedro
-
-
aha, bin kein Physiker.... dh: wenn die Akkutemperatur steigt, steigt auch die Ladekapazität? Deswegen hatte ich bei 100% Ladung bei kalten Temperaturen nur 70,65 KWH statt 77 KWH?
-
Danke für eure Antworten... das sich die KM verändern ist mir klar, das hab ich auch schon so beobachtet, Klima ein, ca 20-30km weniger aber wie kann sich die prozentuelle Ladung von 51% auf 56% ändern, ohne dass kurz geladen wurde?
-
Ihr glücklichen.... hatte am Mittwoch bei 80% 279km.... (war allerdings die Brechnung vom Vorverbrauch mit Winterreifen und Temperaturen unter 10° ) im Fahrbetrieb war allerdings etwas komisch: hatte bei 51% 205km stehen, was ja ok ist, da der Verbrauch durch wärmere Temperaturen und Sommerreifen, ziemlich zurück gegangen ist, aber nachdem ich nochmals den Wagen startete, warens ohne das geladen wurde auf einmal 56% mit 199km?!?!?? sehr eigen.
Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
-
Heute die Sommerreifen bekommen und siehe da, bei normaler Temperatur hat man gleich bei der selben Strecke um 5KWh weniger Verbrauch als im Winter:
-
Hallo,
hatte ja am 1.4. in meinem Thread #2.121 geschrieben, dass ich beim Händler wg einem Update und der Navisoftware bin. Das einzige was sich am Auto verändert hat: Es sind die Sommerreifen montiert worden....
Vom Update 3.0 war ja sowieso nie die Rede...., aber sie wollten zum einen die Softeware auf den letzten Stand (07/21) bringen, bzw auch das Navi auf die Schnellladeranzeige ändern, was aber doch nicht ging, da sich Skoda quergelegt hat und auf das Warten auf das Update 3.0 hingewiesen hat Zeugt natürlich davon, dass auf hohe Kundenzufriedenheit seitens Skoda Wert gelegt wird (Ironie off). Ist somit in A nicht anders als in D od CH... -
Hallo,
habe gerade den Thread entdeckt...
also, ich muss bei mir das Ganze nicht mit: ok Laura od sonstigem... starten, es reicht wenn ich nur Navigation, od Anruf... sage
-
von 100 auf 0 natürlich noch nie... aber auf 7% und da warens ca 320 km (Drittelmix) habs mir leider nicht aufgeschrieben
-
Ja, habe ich. Ansonsten würde ich das nicht schreiben.
Für CarScanner habe ich keine Verwendung.Du hälst dich zu sehr mit rechnerischen Größen auf. Fahr doch bitte einfach mal!
dann fahr ich einfach falsch....
-
Sehe ich jetzt nicht so extrem.
2 Beispiele:Winter, Autobahn, 20 Grad, Eco, halbbesetzt: 369km. Das passt und kann von mir bestätigt werden - wenn es trocken ist!
Sommer selbes Szenario, 23 Grad AC: 490km. Bekomme ich auch hin bei idealen Bedingungen.Hello,
wollte nur nachfragen, ob du diese Werte tatsächlich erreicht hast. Wie geschrieben, bin ich im Winter auf nichteinmal 300km gekommen, obwohl ich bewusst ohne Bleifuss und vorausschauend mit viel Rekuperation fahre.
Hast du eventuell deine Daten mit dem Carscanner mal ausgelesen? Bei mir waren bei der letzten Volladung auf 100% SOC- 70250W angegeben. Da denke ich mir, dass mein Akku eventuell defekt ist....