Beiträge von Pedro

Dafür gibt es einen Fix, im Steuergerät muss hinterlegt werden das du die erhöhte Ladeleistung hast, schau mal im OBD therad nach bzw. Im OBD Wiki von Cosinus.

Danke, das habe ich auch gelesen und bin dzt mit SKODA Österreich in Verhandlung, dass sie mir bestätigen, dass ich nicht die Werksgarantie verliere, wenn ich es mir selber eingebe.... Hatte den Wagen bereits beim Händler mit der Bitte um Umstellung, jedoch wurde es seitens SKODA abgelehnt und auf das Update 3.0 verwiesen... das nennt man halt Kundendienst und man legt ja Wert auf Kundenzufriedenheit => ohne Worte :cursing:

Hatte gestern auch ein nettes Erlebnis: beim Retourfahren hatte natürlich das Piepserl für den Abstand begonnen, was so ja auch sein sollte. Aber es hatte nicht mehr aufgehört, obwohl das Auto bereits gestanden ist und ich auch ausgestieg.

Also nochmals das Ganze von vorne: gestartet, keine Reaktion, nach vor gefahren und wieder retour geschoben, keine Reaktion...

Dachte ich muss wieder an die Sicherungen zum Ausbauen, habe aber vorher ein Reset am Bildschirm gemacht (15sec Einschalter drücken) => siehe da es hat gewirkt und das piepsen war weg.

Hi, schau dir den FRONIUS Wattpiloten an. Habe den bei mir an den Starkstromstecker angehängt. Funktioniert super und hat einige features, zb PV-Überschussladen, diverse Ladestufen von 6A - 16A, schaltet automatisch von 1 Phasig auf 3 Phasig etc...

Kostet in A ca 870,00 Euronen worbei bei uns € 600,00 gefördert werden.

LG

Peter

Danke für die ausführliche Erklärung :thumbup: :) (da hab ich in der Schule grad gefehlt :D :D ) jetzt ists mir klar... hatte das letzte mal beim Händler nachgefragt, der konnte mir es nicht erklären.