Beiträge von Pedro

Hallo, hatte das gleich Ptoblerm, mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen.... somit habe ich mich ein bissl damit beschäftigt und siehe da es geht abzuschalten. Es gibt einen Punkt beim Navi, siehe Foto, wo du die Ansagen abschalten kannst. Diesen Punkt kannst du dir auch in den Favoriten abspeichern, 2. Foto - Navipfeil mit Lautsprecher durchgestrichen, somit kannst du diese Ansagen abschalten, wenn du das Navi nicht brauchst. Habe seitdem keine nervigen Ansagen mehr :)

Falls du dich beim Abspeichern der Favoriten nicht auskennst: einfach lange in den Favoriten das Display drücken, danach kannst du dir 3 Favoriten einspeichern....

1655275232261.jpg

1655275232251.jpg

LG Peter

Na das war doch mal eine ehrliche Aussage. Sie können es halt nicht, weil sie eben keine Ahnung haben. Bildung ist teuer in Deutschland und das muss man sich auch erstmal leisten können bzw. eher wollen.

Leider verstehen viele Werkstatt-/Autohausbetreiber noch immer nicht, dass gut ausgebildete Fachkräfte ein entscheidender Anteil an gutem Kundendienst ist. Aber Kundendienst kommt von dem Kunden dienen und der Deutsche dient nicht.

so ähnlich ist's bei uns un A auch :rolleyes:

Hallo,

hatte über Pfingsten meine erste längere Tour und diese in einem Bericht zusammengefasst. Wenns interessiert, einfach durchlesen, sonst weiterscrolen ;) :

Reisebericht:

Strecke: Senning/A über Passau nach Ubstadt-Weiher /D rund 726km 2 Personen, Kofferraum voll beladen

Abfahrt in Senning mit 100% SOC -Frühstück nach ca 120 km mit gratis Zwischenladung von rund 20% mit 11KW Leistung, Weiterfahrt Richtung Passau mit dem Ziel Ionity Station Bayrischer Wald Nord (Navi meinte, dass es eine schnellere Route gäbe), habe ich bestätigt und siehe da, bei dieser Raststätte gibt es einen 50KW-Lader und ich sollte dorthin aufladen fahren?!?!! :/ Habe natürlich bei Ionity von 12% SOC auf 88%SOC (41min) geladen. Kosten: € 18,00 (Dann hat mich das NAVI nochmals zum Zwischenziel Ionity Bayr.Wald zurückleiten wollen, deswegen mehr gefahrene KM =O )

Der nächste Ladestopp war dann Ionity Hohenlohe Nord von rund 17% SOC glaube ich, habs leider nicht festgehalten, auf 100% SOC (56min) Kosten: € 20,30

Weiter bis zum Hotel, jedoch mit einem 1Std. Stau aufgrund eines Unfalls. Schnitt vorher 106 KM/h, danach 96 KM/h mit Durchschnittsverbrauch 20,2 KW/h => AB rund 95% mit 120-130/KmH Tempomat, Rest Ort und Landstrasse

1 Ausfahrt von Ubstadt-Weiher nach Sinsheim ins Oldtimermuseum und retour rund 70 KM

Abreise mit 41% SOC => erste Ladung nach rund 100 KM Ionity Hohenlohe Süd von 18% SOC auf 90% SOC in 40min, dabei einen nahen Verwandten ^^ getroffen. War allerdings leider nicht aus dem Forum. Weiterfahrt im entspannten Modus mit rund 130 KM/h TA wo es ging bis zum nächsten Laden bei Ionity Bayrischer Wald Süd, von rund 17% SOC auf 100% SOC in 55 min. Weiterfahrt wieder bis zum Haubiversum, wo wir bereits bei der Hinfahrt ein Frühstück genossen haben, zum Abendsnack und gratis Aufladung von rund 20%.

Das war allerdings fast zu knapp bemessen, da ich nurmehr mit 11% SOC und 47km Rest zu Hause angekommen bin. Die letzten 70 KM bin ich dabei mit max 120 KM/h gefahren.

Fazit: der Wagen ist super zum langen Reisen, und ich war angenehm überrascht, das der Verbrauch relativ gering war: Hin 20,2KWh Schnitt 96 KM/h (viel Stau), retour Schnitt 113 KM/h sogar nur 20,0 KW/h. Keine Ladeprobleme, da vorher die Reise bzgl der Schnelllader bereits zusammengestellt. Die Ladungen begann alle mit 125 KW , die Fotos dazu sind leider nichts geworden, da die Displays der Ionitys zu hell sind.

Das einzige Problem war ein Ausfall des Navis wie im Problem Thread #4.914 beschrieben.

1 Ladung.jpgBayr. Wald Nord

Treffen beim Laden.jpg Treffen Ladest. Hohenlohe Süd

Hinfahrt.jpg Hinfahrt nach Ankunft

Vorm Stau.jpgHinfahrt vor Stau

Retourfahrt.jpg Rückreise

Hallo, bin dzt in D unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend die LTE Verbindung mit der Sim nicht gut funktioniert. Bin gestern auf der AB mit NAVI von der Oldtimermesse Sinsheim nach Ubstadt-Weiher gefahren, hatte als Anzeige 11KM bis zur nächsten Ausfahrt. Bei einer Ausfahrt dacht ich, dass ich hier abfahren müsste, jedoch keine Meldung vom Navi. Also weitergefahren und siehe da, ich hatte immer noch 11 KM ibs nur nächsten Ausfaht stehen?!?!?! =O Also zur nächsten Raststätte, vorher noch das Display durchgestartet (ohne Erfolg), ausgestiegen und abgeschlossen, eine Zeit gewartet, kein Erfolg.... Das ist mir in A noch nie passiert, denke das es mit dem Netz zusammenhängt.
    Habe danach über GoogleMaps und Android-Verbindung weiterfahren können.
    Am Abend nochmals probiert und aufeinmal gehts wieder. :cursing:

Hallo,

Frage ans Schwarmwissen ;)

Habe meinen Eni gerade auf 100%geladen, da wir morgen nach ubstadt fahren - rund 730 km.

habe mit dem carscanner die Daten ausgelesen und festgestellt, dass ich nur 70,175 kW habe bzw die Zellen 4,16 Volt. Reichweite 442km

Habt ihr auch solche Daten beim Auslesen, od stimmt da etwas nicht.

Lg Peter