Beiträge von Pedro

oisdann, es ist vollbracht. Habe soeben meinen Eny vom Update geholt. Hat soweit alles geklappt, jedoch konnten sie die Heckklappenpuffer und die Batterieabdeckung nicht machen, da dzt nicht vorhanden, und die Online-Anleitung (die mir persönlich egal ist ;) ) konnte auch nicht eingespielt werden. Habe gleich einen WR-umstecktermin ausgemacht, und hoffe, dass bis Ende Okt. die Teile vorhanden sind :S .
    Habe mich schon mit den ganzen Einstellungen herumgespielt und eingegeben (ziemlich Zeitaufwendig, aber egal, hab ja genug). Bin schon gespannt, ob etwaige Problemchen auftreten werden, bin aber guter Dinge :D

Die App geht nicht offline. ;)

Als ich meinen um 8 morgens abgegen hatte, kamen so ab 10 Uhr rum andauernd Meldungen, dass der Ladevorgang beendet wurde und gegen 11 war dann plötzlich der Türen-Fenster-Licht-Status in der App zu sehen. Kurz danach - so 20 Minuten etwa - war dann plötzlich meine App-Garage leer.

Edit: Gegen 13 Uhr rief dann die Werkstatt 2 x an, gegen 15 Uhr rief ich zurück und da sagte man mir, dass ich schnell rumkommen soll, damit sie mich noch vor Feierabend in die neue Software einweisen können.

OK, danke, dachte, die App geht offline. Hatte schon angstz, dass die noch nicht angefangen haben🤭

Ich verfolge ja quasi das Update live mit und seit Stunden zeigt mir Skoda Connect das hier an:

Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.33.57.png

Außerdem bekam ich seit heute Vormittag schon dutzende "Der Ladevorgang wurde unterbrochen"- und "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden"-Push-Mitteilungen der MySkoda-App. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Enyaq heute nicht mehr wiederbekomme. =O

Hi, ein Frage zum Update, da du es ja "live" mitverfolgst. Habe heute in der Früh meinen zum Update gebracht und die App ist bis jetzt noch immer online?!?!, Wielange hat es bei dir gedauert, bis die App Offline war?
    LG

Peter

Hallo, wiedermal ne Frage ans Schwarmwissen: seit gestern wird bei eingeschaltenem Bluetooth sofort ein Anruf mit der letzten Telnr gemacht, jedoch geht kein Anruf an diese Telnr.. man kann es auch nicht abschalten. Das geht nur, wenn man BT ausschaltet. Sicherung 19 will ich jetzt nicht unbedingt ziehen, da ich sowieso am 15.9. das Update bekomme und danach eh alles neu einzustellen ist. Bildschirm wurde bereits resetet, hat auch nichts genützt.... Habt ihr eine andere Idee?
    Danke im Voraus :)

Speicher : Vielen Dank für deine Ausführungen, wie immer einfach Weltklasse :thumbup: :D
    Bzgl der Vignettenansage, für die, die noch nicht auf ME3 umgestellt sind: Man kann auch den Ton der Ansagen abschalten. Ich habe mir den Button dafür in die 3 Favoriten am unteren Bildschirmrand gelegt und kann so bei Naviverwendung den Ton dazuschalten, ansonsten ist das nervige: Achtung.... stillgelegt :)
    LG Peter

Hallo Landsmann :)
    bist du zufällig in der Nähe von Stockerau zu Hause?
    lg Peter

Danke für eure Kommentare.... ich werde in der Werkstatt nachfragen bzw auch nachschauen bei der 12 V Batterie, welche verbaut ist...

Ja die 171 kw hatte er kurz , weil LG Chem Batterie.

. Die Ladekurve gesamt sollte wohl bei den neueren Batterien noch besser werden (weniger Spitzenleistung, aber in Summe schneller....)

Hallo Landsmann, falls du in NÖ zu Hause bist, welche Werkstatt war das?
    LG Peter