Ich denke auch, dass Leoni da schnellst möglich umplant. Und wenn dann anstelle von z.B. 500 Kabelsträngen "nur" 200 produziert werden können, dann ist das halt so. Das Auto ist momentan die kleinste Sorge, denn wenn Gerüchte stimmen und der Halbglatzkopf weiter nach Westen rücken will 🤷♂️
Beiträge von Jirum
-
-
Nachricht von meinem
"Dringende Info von Skoda (bekommen wir eigentlich nie). Produktion vom Enyaq komplett gestoppt, und mit viel Pech müssen andere Modelle auch eingestellt werden."
-
Vielleicht gibt es bei den Exportfahrezugen, die ja von VW (ob damit auch Skoda gemeint ist) scheinbar nicht mehr nach RU geliefett werden, einige passende Modelle für Wartende hier ?
-
Oh Gott, hier noch ein Eisenbahner ?♂️?
Für mich war die Entscheidung eigentlich reine Kostensache.
Aktuell:
Audi S3
2mal Tanken im Monat 170 bis 180€
Versicherung im Jahr 1950€
Steuern im Jahr 145€
Sau teuere Inspektionen (60T km zB 1100€)
Bestellt:
Enyaq iV 60 Sportline
Geschätzt 4mal Laden (zuhause) im Monat 40€
Versicherung im Jahr zirka 1500€
Steuern im Jahr 24€
Prämie 8000€ (wird in Luxemburg im Ganzen zurückgezahlt)
99% meiner Strecken sind 30km oder weniger. Mein aktuelles Auto ist 8 Jahre alt und hat nur 114T KM. Da ist die Rechnung doch schnell gemacht.
-
Habe meinen Enyaq auch in Luxemburg als Firmenwagen bestellt.
Was kann dieser Travel Assist Plus denn zusätzlich?
Laut Liste im Skoda.lu Konfigurator hat man erst dann Spurhalteassistent und Unterstützung im Stau ?♂️ Denke aber, dass hier die Übersetzung etwas happig ist, man also den adaptiven Spurhalteassistenten meint, und dass man dann auch den Traveller hat, also das Teilautonome Fahren.
-
ist das denn schon bestellbar?
Also im konfigurator ist noch nix.
moment, in welchem Land hast du bestellt?
Achja sorry, Luxemburg. In Deutschland wird das wohl der Travel Assist Plus sein ?
-
Habe auf Assisted Drive Plus geupgradet, neuer ULT (ohne Garantie) KW45/2022 ?
-
Kann man mittlerweile eigentlich wieder seine Konfiguration anpassen, ohne dass man als Neukonfiguration ans Ende der Schlage rutscht? Hat da jemand Erfahrungen machen können?
Ich habe nachgefragt um das Travel Assist Plus nachzuordern, scheinbar kein Einfluss auf Einplanung. Ist aber auch erst für 2023 ?
-
von KW10/2023 auf KW09/2023 "vorgerutscht" ??
-
Tu's nicht.
Warte lieber gespannt, die Enttäuschung ist viel größer als die Ungewissheit.
Ich hab für meinen 60er nach 3 Monaten gefragt und irgend was von Anfang 23 gesagt bekommen. Erst war Ult Juli 22. Jetzt ist es um so ätzender zu warten. Geht natürlich auch anders rum aber er weiß...
Ja so siehts leider aus. Hab meinen einige Tage vor Bestellung gefragt wie es mit Lieferzeiten aussehen würde. Da wars noch so Dezember 2022. Nach Bestellung kam die ernüchternde Planung von Skoda KW10/2023. Er bekommt täglich Unmengen an E-Mails mit Bestellungen die verschiebt werden wegen fehlender Teile. Die E-Mail ist aber nicht "Bestellung XY verspätet sich um Z Wochen, wegen XXX", das sind irgendwelche Codierungen die er dann selbst nachschlegen muss, wofür er zeitlich kaum Zeit hat.