Heute meine VIN erhalten. Apps gehen logischerweise noch nicht. Jetzt meine Frage, weil ich keine X Seiten zurückblättern will
NY = Enyaq
Wieviele Stellen hat der interne Code?
***NYXPF***
EDIT: Gefunden P = MJ23
Heute meine VIN erhalten. Apps gehen logischerweise noch nicht. Jetzt meine Frage, weil ich keine X Seiten zurückblättern will
NY = Enyaq
Wieviele Stellen hat der interne Code?
***NYXPF***
EDIT: Gefunden P = MJ23
Meine Lieferprognose liegt laut Tool bei Mai 2024. Gott sei Dank ging das Auto letzte Woche in Produktion, jetzt muss ich nur hoffen, dass das Auto nicht 20 Monate im Banking verbringen müsste
... vorrangig große und teure Elektroautos mit hohen Energieverbräuchen, weil sie mehr Marge bringen, sind wir auf dem falschen Weg der Elektromobilität. ...
Ich stimme dir zu 100% zu. Die gleiche Entwicklung sehe ich auch hier in Luxemburg. Ich wollte ja eigentlich auch eine kleines EAuto für den Arbeitsweg kaufen, aber bei dem VW Konzern bleiben. Wenn dann aber ein Cupra Born teurer als ein Enyaq ist 🤷♂️😅
... Diesen Überschuss an zugelassenen PKW gibts nur hier in Deutschland. ...
Nicht ganz.
Deutschland 580 Pkw pro 1.000 Einwohner
Andorra über 900 Pkw pro 1.000 Einwohner
Auf jedenfall ist Deutschland aber in der Top 10 😅
Allerdings ist das vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Wenn in z.B. 2 Monaten plötzlich Energie rationiert wird, werden wir um jede Karosserie froh sein, die vorher bereits auf Halde gestanzt, gepress und geschweißt wurde und wo jetzt nur noch ein paar Steuergeräte eingebaut werden müssen.
Sehe ich ähnlich. Außerdem wird man irgendwann an den Punkt kommen, dass sich die Warteliste mit der Just in Time Produktion zuviel füllt, dann muss man irgendwann wieder anfangen "im Voraus" zu produzieren.
Heute mit meinem 😊 geredet. Montagebeginn war diese Woche. Aber aufgrund von Steuergerätemangel keine Ahnung wann das Auto fertig wird.
Interessant ist eine interne Skoda Mitteilung. Der Flughafen in MB wurde fürs Banking wieder angemietet.
Nein, das ist Unsinn.
Genau so ist es. Eine E-Mail, selbst mit Lesebestätigung, hat keinerlei rechtliche Wirksamkeit.
Momentan gibt es ja mehr Stornierungen als Auslieferungen.
Vielleicht werden dann ein paar Steuergeräte früher verfügbar sein 🤷♂️😅
Ergo: ruhig Blut bewahren, im Dezember (wenn er ja eigentlich gebaut worden sein sollte - haahaa) nachfragen und darüber hinaus einfach laufen lassen.
Ich bin auch noch ganz entspannd. ULT war bei Unterschrift Januar 2023, vin daher. Aktuell würde es mir zugute kommen, wenn er erst 2023 kommt. in Luxemburg wird für das Jahr 2023 die MwSt von 17% auf 16% gesenkt. Da würd ich dann 1% sparen
Neue Infos: Ich habe vor ein paar Tagen von jemandem gelesen, der sagte das Auto würde ins Banking kommen. Gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass es tatsächlich WIEDER so ne Art Banking gibt. Er ist immer recht gut informiert, konnte mir bei Bestellung Restriktionslisten zeigen, etc.
Die Aussage ist, dass mein Enyaq trotzdem diese Woche gebaut wird und dann zur Seite gestellt wird, bis das Steuergerät, welches fehlt, da ist. Wie lange das dauert kann niemand sagen.
Vielleicht eine Art Banking 2.0, wo man davon ausgeht, dass Teile schnell kommen?