Kann man sich zunächst den 0€ Tarif nehmen und dann später das Jahr mit dem Angebot starten?
Ich denke schon, ich habe die Möglichkeit das Abo zu einem höheren Abo zu upgrade, und da sind die reduzierte Tarife auch dabei.
Kann man sich zunächst den 0€ Tarif nehmen und dann später das Jahr mit dem Angebot starten?
Ich denke schon, ich habe die Möglichkeit das Abo zu einem höheren Abo zu upgrade, und da sind die reduzierte Tarife auch dabei.
Nein das heisst nur das er fertig gebaut wurde, wenn er auf dem Transportweg ist, geht die FIN auch im Powerpass
Angabe ohne Gewähr? 😅
PP ging vor 1 Woche, Karte heute angekommen.
Aktuell den 0€ Tarif, da ich kaum außerhalb laden werde, hier in Luxemburg kostet mich 1 kWh Öko-Strom zu Hause ungefähr 0,20€ und der Preis wurde jetzt mal bis 31.12.2023 gedeckelt.
Ich habe zwar eine FIN, aber das Benutzerhandbuch geht nicht. Das ist kein gutes Zeichen.
Das ist doch hier, oder?: ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)
Ja genau. Bei mir kam als erstes der reduzierte Tarif in der PowerPass App und erst ein paar Tage später ging das Handbuch. Bisher sonst keine Änderung, MySkoda kommt immer noch die Fehlermeldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. etc..."
Also weiterhin warten. In 2 Wochen muss mein aktuelles Auto noch zur Inspektion, wahrscheinlech aber das letzte Mal bei mir
Es macht echt kein Spaß mehr ... ich warte jetzt schon seit einem Jahr und haben noch nicht einmal eine Planung oder Prognose von Skoda
Kann ich absolut nachvollziehen, ich weiß auch, dass ich aktuell tatsächlich unfassbar viel Glück hab. Was einfach dad größte NoGo ist, ist, dass es kaum Kommunikation zwischen Skoda und drn Händlern gibt.
Wenn es Probleme mit Akku Lieferungen gibt, sag das doch einfach den Kunden. Gut, ändert nichts an der Situation, aber Ehrlichkeit gibt doch ein wenig Vertrauen. Naja, Konzerne arbeiten lieber nach dem Motto "Gewinnoptimierung" 🤷♂️ Sieht man aktuell leider fast überall.
Ich führe das darauf zurück, dass die Kabelbäume für das Coupe verwendet werden und die 80x gnadenlos nach hinten geschoben werden.
Soweit ich mitbekommen habe sind Kabelbäume kein Problem mehr. Ich tippe auf die Akkus. Der RS sowie der 80x haben andere Akkus als der 80er oder 60er. Ich habe irgendwo mal das Gerücht gelesen, dass es Lieferschwierigkeiten bei Akkus geben soll. Deshalb meine Vermutung dass die Akkus bevorzugt in Audi und VW Modellen verbaut werden, danach in die RS Modelle und als letztes erst in die 80x.
Das würde erklären weshalb aktuell Planung und Produktion von 60er so hoch ist, da deren Akkus, denkenich, in größerer Stückzahl verfügbar sind.
Alles nur meine Vermutung.
Gerade getestet, seit heute kann ich auch das Handbuch mit meiner FIN (ich hätte fast GIN geschrieben, ein Zeichen? 🤷♂️) öffnen.
Sorry, wenn das schon mal Thema war in den 27000 Beiträgen...
... ist es nicht so gewesen, das Änderungen vor Einplanung möglich waren? Ich wäre bei R&G jetzt beim Nachordern für die AHK mit 4190€ dabei (3300€ höherer Grundpreis + 890€ AHK).
Und die Lieferzeit würde sich dadurch verlängern. Auf wann bleibt offen. Ohne Änderung bin ich schon bei eingeplanten 2 1/2 Jahren...
Da gab es ein Stichdatum ab dem eine Änderung nicht mehr so einfach möglich war (glaube Ende August).
Wer jetzt ändern will, muss neue Preise zahlen und wird neu eingeplant.
Aktuell sind viele 60er eingeplant oder in Produktion. Ich denke mal die Akkus der 80x, welche zur Zeit ja viel nach hinten geschoben werden, werden bevorzugt in den RS und VW-Modellen verbaut. Das sind ja Akkus von einem anderen Hersteller als die 80er oder 60er. Wäre aus meiner Sicht die logische Schlussfolgerung.
Ich drücke weiterhin allen Wartenden die Daumen, dass sich ihre Wartezeit gut überstehen lässt oder sich ganz spontan verkürzt.
Bei mir ist aktuell alles unverändert. PP geht, Karte mit dem 0 € Tarif gestern bestellt. Da kann ich gleich auch sagen, wenn ihr den 0 € Tarif nehmt, steht da 1 Jahr Vertragslaufzeit. Ihr könnt aber trotzdem zu jeder Zeit auf ein höheres Abo wechseln.
MySkoda kommt beim Hinzufügen der FIN "Der Vorgang war nicht erfolgreich." Es kann sich nur um Wochen handeln 😅
Natürlich ging bei meinem aktuellen Auto noch die Meldung für die 120.000er Inspektion an. Der hätte ruhig noch 1 Monat warten können 🤣
Wann sollte die MySkoda Apo funktionieren?
Wenn ich mich recht erinnere:
Wenn kein Login möglich ist, ist das Auto noch in MB.
Wenn dann Login möglich ist, aber immer noch ein Fehler kommt, ist das Auto auf dem Transportweg oder beim Händler, aber noch nicht aktiviert.
Verbessert mich wenn ich mich irre 😅
Gestern FIN bekommen.
Seit heute sind die reduzierten Tarife in der PP-App.
MySkoda App kommt weiterhin Fehlermeldung.
Dann kommt das Auto wohl früher als gedacht
Ich glaube ich verstecke mich lieber mit meinen unter 300 Tagen